AdeQuate Solutions GmbH

Alpha-Schleifen

Beitrag 07.03.2019, 15:39 Uhr
Henning89
Henning89
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.09.2018
Beiträge: 5
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Funktion Alpha-Schleifen umfassend nutzen. Mir geht es darum, dass die Ecken einer 2.5-D Bauteilkontur mit einer Schleife umfahren werden. Nach langem Suchen habe ich die Funktion gefunden, komme damit aber nicht so wirklich zurecht. Ich habe TopSolid erst seit ein paar Tagen und kenne mich mit dem Programm noch nicht so gut aus.
Ich habe einen Rohblock von ca. 15x15x5mm (Bild 1), aus dem eine Insel aus dem Vollen gefräst werden soll. Ich weiss, dass es dafür viele Möglichkeiten gibt, aber ich muss es mit der Alpha-Schleife machen. Unter Stirnfräsen konnte ich mir etwas zusammenbasteln (Bild 2). Und ich will genau die Schleife in der Markierung 1, aber an jeder Ecke. Aktuell ist diese nur an der ersten Bahn... Was ist das in Markierung 2 und wie kann man diese Schleife unterdrücken?
Wenn ich jetzt die eigentliche Fläche bearbeite (Bild 3), verschwinden wieder alle Schleifen, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Auch durch rumprobieren konnte ich nicht mehr erreichen.

Wer kann mit dabei helfen? Was braucht Ihr noch für Infos?

Vielen Dank
Henning

Angehängte Datei  1.PNG ( 18.66KB ) Anzahl der Downloads: 63

Angehängte Datei  2.PNG ( 42.34KB ) Anzahl der Downloads: 61

Angehängte Datei  3.PNG ( 49.46KB ) Anzahl der Downloads: 55
   
Beitrag 08.03.2019, 18:41 Uhr
scherco
scherco
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.11.2004
Beiträge: 434
Hallo
Das dürften keine Alpaschleifen sein.
Sondern unter Spiral den Haken Schrittweite beachten gesetzt dann kommt diese variante

aber meiner Erfahrung nach nimm Nie eine datei die schon älter ist und du Updates( oder eine neuere Version) gemacht hasst,
lass Sie neu berechnen und lass sie ungeprüft in der Maschine laufen.
das kann ganz anders aussehen!! daumdown.gif
   
Beitrag 17.03.2019, 20:18 Uhr
scherco
scherco
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.11.2004
Beiträge: 434
Hallo
Wie bist du Weitergekommen?

QUOTE (scherco @ 08.03.2019, 18:41 Uhr) *
Hallo
Das dürften keine Alpaschleifen sein.
Sondern unter Spiral den Haken Schrittweite beachten gesetzt dann kommt diese variante

aber meiner Erfahrung nach nimm Nie eine datei die schon älter ist und du Updates( oder eine neuere Version) gemacht hasst,
lass Sie neu berechnen und lass sie ungeprüft in der Maschine laufen.
das kann ganz anders aussehen!! daumdown.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: