AdeQuate Solutions GmbH

Mat.daten und Bauteilname fehlt bei STEP, SAT 3D Export?, Exportschnittstellenprobleme.

Beitrag 23.09.2016, 08:43 Uhr
kingchaos
kingchaos
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2016
Beiträge: 2
Hallo Gemeinde,

wenn ich Daten andere Gewerke abgebe, muss ich STEP, SAT oder IGES Formate aus meinem Top-Solid Projekt machen, da einige Firmen Solid Works oder - Edge oder Inventor oder, oder haben.

Diese Dateien aus meinem TOP SOLID tragen dann aber keine Materialinformationen mit, nachdem ich sie aus dem TOP SOLID erstellt habe.

Nur bei IGES sind die Bauteile überhaupt bezeichnet, sonst habe ich gemerkt, dass einige spatiale Exportformate selbst gar keine Körper (spatial = räumlich?) sondern nur aneinandergehaengte Flaechen sind.



Beim Export in Autocad3D habe ich zwar die Bauteile als unbezeichnete Voluimenkoerper, jedoch sind alle bauteile, die aus unterbauteilen kommen doppelt vorhanden. Dadurch wird die AutocadDatei sehr gross und unhandlich.

Liegt das an der Version 6.17.224.21, oder war das in Vorgaengerversionen auch schon so?

Welche Erfahrungen habt ihr auf diesem Gebiet gemacht. Bediene ich die Konverterschnittstelle falsch, oder was kann ich tun?


Mfg KC
   
Beitrag 24.09.2016, 09:49 Uhr
AndiKS
AndiKS
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2007
Beiträge: 183
Hallo


Wir verwenden für die Schnittstelle CAD zu CAM immer eine Parasolid Datei (*.x_t) und sind damit sehr zufrieden.

Aber wir bekommen damit nur 3D Modelle für TopSolid und müssen nur sehr selten 3D-Modelle aus TopSolid exportieren.


cu
Andi
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: