584.871 aktive Mitglieder*
5.239 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
CHIRON Group SE Forum

PERFORMANCE MEETS PRECISION

FZ08W Seitenbeladung & Wechseltisch, Bedienung der Anlage, Fehlerbehebung

Beitrag 18.09.2019, 07:30 Uhr
AnKa_F
AnKa_F
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.06.2019
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

Ich hätte da ein paar Fragen aber vorher kurz ein paar Infos.

Wir haben vor kurzem eine FZ08W gebraucht gekauft. Mit etwas Verzögerung haben wir auch die Anleitungen, Stromlaufpläne und Bedienungsanleitung zu der Anlage erhalten.
Wir haben es mittlerweile geschafft die Achsen zu verfahren(Druckluft fehlte wink.gif ). Wir haben die Referenzpunkte neu gesetzt mit 1815#4(300 APC Alarm: Achse REF. Geboten). Den Fehler A7.2 (Referenz prüfen X/Y-Achse) haben wir auch über MDI->M88-> DeleteError & Reset -> M89 weg bekommen. Die Spindel haben wir in MDI auch zum Laufen gebracht.

Aktuell haben wir noch folgende Meldung:

A9.5 Werkzeugw. Nicht verriegelt.
Diese verhindert meines Wissens nach, dass wir ein Automatikprogramm starten können.

Wir haben auf der linken Seite eine zwei geteilte Schiebetür. Diese wird per Hand bewegt. Daneben ist ein Bedienfeld mit 4 Tasten(Quittierung, Spannen/Lösen, „unlesbar“, Not-Halt).
Keine der Tasten hat einen Effekt, außer dem Not-Halt. Ich vermute, dass die Fehlermeldung und dieses Bedienfeld zusammen hängen.
Habt ihr diesbezüglich vielleicht eine Idee?

Als letztes noch eine allgemeine Frage, kann man eine Onlineverbindung zur Steuerung herstellen? Um live den Zustand des PMC-Programms auf dem PC zu sehen? (Debugging) Bei neueren Steuerungen (16i) geht das.
Oder kann ich nur das PMC-Programm in den Ladder-III laden zur Datensicherung?
An der Steuerung kann ich mir ja das Programm live anschauen.(System->PMC->LADDER)


Vielen Dank und Grüße
Andreas
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: