585.670 aktive Mitglieder*
4.152 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
DMG MORI Forum

Global One - Integration. Innovation. Quality.

Externer DMG-Mori Service

Beitrag 25.05.2019, 16:55 Uhr
dragon93
dragon93
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2018
Beiträge: 29

Servus Jungs und Mädels,

hab mal ne Frage bezüglich externer Servicefirmen die von DMG zertifiziert sind.
Hier gibts ja zum Beispiel:
Eichten Werkzeugmaschinen GmbH und Mathes Technology GmbH

Hat da wer Erfahrung mit der Servicequalität oder dem Service allgemein oder von dieser Firma selbst ??


Grüße
TOP    
Beitrag 26.05.2019, 02:44 Uhr
ViertelvorAcht
ViertelvorAcht
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.05.2019
Beiträge: 1

Hallo Dragon93,

die Firma Eichten Werkzeugmaschinen kann ich nur empfehlen. Wer den Service von DMG kennt spricht meistens nicht in guten Worten. Ich bin selbst stellvertretender Teamleiter einer mech. Fertigung (zudem CAM Programmierer / Zerspanungsmechaniker Frästechnik) und wir besitzen eine DMU80p duoblock (5-Achs simultan) eine DMU50 (3+2Achs) und eine NEF 320k.
Bei dem DMG Service war man froh nach zwei Wochen überhaupt einen DMG Servicemitarbeiter zu Gesicht zu bekommen, der einem aber schnell klar machte das er das Problem leider nicht lösen könne und nur ein Elektriker das Problem lösen könnte. Nach weiteren anderthalb Wochen kam dann der Elektriker der aber einem schnell klar machen wollte das es nicht an der Elektronik liegt sondern an der Mechanik.

Somit musste ich einen Ausweg aus der DMG Servicefalle finden da wir für die zwei Tage die uns nichts gebracht haben schon viel zu viel Geld aus dem Fenster geworfen haben und die Produktion seit 3,5 Wochen weiterhin stillgelegt war.
Somit fand ich dann die Firma Eichten, die uns direkt weiterhelfen konnte und wo sogar noch der Chef persönlich vorbei kommt bei speziellen Einsätzen wie Führungen zu hobeln ect. Bei dem andere Firmen das Handtuch werfen müssen.

Seit dem ich die Firma Eichten kenne (ca. 3 Jahre) habe ich einen guten und zuverlässigen Partner für unsere DMG Werkzeugmaschinen gefunden.

Und zudem sind sie günstiger als der DMG Service :)
TOP    
Beitrag 28.05.2019, 05:17 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Hier noch eine Empfehlung: http://www.maschinenservice-lg.de/


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: