DMG MORI
Global One - Integration. Innovation. Quality.
Kaltluftdüse an DMF220 möglich?

Hallo alle zsm,
wir haben bei uns in der Fertigung eine DMF220. Ausgerüstet ist sie lediglich mit normaler Kühlmittelzufuhr und Blassluft normal (also nicht durch die Spindel)
Zudem haben wir eine Kaltluftdüse welche an der Maschine derzeit nicht gerüstet ist. Es ist so ein Hoffmann Emugen Ding.
Ist es möglich das ich die Kaltluftdüse hinten in der Maschine, dort wo der Schlauch für die Blasluft drin ist, zwischenschalte? Sodass vorne aus den Linken Blassluftrohren gekühlte Luft rauskommt?
Hat jmd sowas schon gemacht? oder hat jmd einen besseren Lösungsvorschlag?
Beste Dank im Vorraus und Beste Grüße
wir haben bei uns in der Fertigung eine DMF220. Ausgerüstet ist sie lediglich mit normaler Kühlmittelzufuhr und Blassluft normal (also nicht durch die Spindel)
Zudem haben wir eine Kaltluftdüse welche an der Maschine derzeit nicht gerüstet ist. Es ist so ein Hoffmann Emugen Ding.
Ist es möglich das ich die Kaltluftdüse hinten in der Maschine, dort wo der Schlauch für die Blasluft drin ist, zwischenschalte? Sodass vorne aus den Linken Blassluftrohren gekühlte Luft rauskommt?
Hat jmd sowas schon gemacht? oder hat jmd einen besseren Lösungsvorschlag?
Beste Dank im Vorraus und Beste Grüße

Prinzipiell sollte das schon gehen. Nur wie sich das aber auf die Wärmeausdehnung von Spindel und nähere Komponenten verhält sollte bedacht werden!
Der Beitrag wurde von Cavalli bearbeitet: 02.10.2014, 11:10 Uhr
Der Beitrag wurde von Cavalli bearbeitet: 02.10.2014, 11:10 Uhr
--------------------
Idealisten wollen die Welt verbessern, nicht den Status Quo verwalten!

Ja sowas in der Richtung habe ich auch Vermutet. Zudem bin ich mir nicht sicher ob die Blasluft der Spindel zum Konus reinigen in irgendeiner Form damit zusammenhängt.
Naja vielleicht ja ja noch wer da. Der das schon gemacht hat. Abwarten.
Naja vielleicht ja ja noch wer da. Der das schon gemacht hat. Abwarten.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: