DMG MORI
Global One - Integration. Innovation. Quality.
Kaufberatung MH 600 C mit Philips 432

Hallo,
hab gerade o.g. Maschine für fünf Scheine Angeboten bekommen.
Habe bis jetzt nur auf eine Deckel FP4MA gearbeitet und kenn mich daher mit dieser Maschine nicht wirklich aus!
Über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr Dankbar!
Gruß
Thomas
hab gerade o.g. Maschine für fünf Scheine Angeboten bekommen.
Habe bis jetzt nur auf eine Deckel FP4MA gearbeitet und kenn mich daher mit dieser Maschine nicht wirklich aus!
Über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr Dankbar!
Gruß
Thomas

Level 2 = Community-Facharbeiter

Gruppe: Mitglied
Hallo Thomas,
habe während meiner Ausbildung an einer Maho 500 W4 gearbeitet.
Die Maschine war sehr robust und zuverlässig. Natürlich kann man die Maschine nicht mit neuen Maschinen vergleichen aber was mir damals sehr positiv Aufgefallen ist dass wenn du ein Problem hast du hier im Forum viele Maho-Profi´s findest die dir immer behilflich sind.
Desweiteren ist die Maschine einfach zu bedienen sodass es dir leicht fallen wird dich anhand der Schulungsunterlagen einzuarbeiten.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Andi
habe während meiner Ausbildung an einer Maho 500 W4 gearbeitet.
Die Maschine war sehr robust und zuverlässig. Natürlich kann man die Maschine nicht mit neuen Maschinen vergleichen aber was mir damals sehr positiv Aufgefallen ist dass wenn du ein Problem hast du hier im Forum viele Maho-Profi´s findest die dir immer behilflich sind.
Desweiteren ist die Maschine einfach zu bedienen sodass es dir leicht fallen wird dich anhand der Schulungsunterlagen einzuarbeiten.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Andi

Hallo,
selbst habe ich auch eine 500C mit 432/10 letzer Stand.
Die Steuerung ist zwar etwas Älter aber läuft ohne Probleme.
Wenn mal etwas defekt ist kann man auf viele ehemalige Monteure von Maho und Hahn u. Kolb zurückgreifen.
Einfach mal googeln. Ersatzteile sind auch kein Problem.
Letzlich hast Du eine zwar nicht sehr schnelle aber stabile Maschine mit richtig guten Führungen.
Für sehr viele Bauteile reicht das was die Maho kann.
mfg
martin
selbst habe ich auch eine 500C mit 432/10 letzer Stand.
Die Steuerung ist zwar etwas Älter aber läuft ohne Probleme.
Wenn mal etwas defekt ist kann man auf viele ehemalige Monteure von Maho und Hahn u. Kolb zurückgreifen.
Einfach mal googeln. Ersatzteile sind auch kein Problem.
Letzlich hast Du eine zwar nicht sehr schnelle aber stabile Maschine mit richtig guten Führungen.
Für sehr viele Bauteile reicht das was die Maho kann.
mfg
martin

So, habe mir die Maschine gerade eben angeschaut... sie hat sogar einen Rundtisch drauf! :-)
Das einzige was mir nicht gefällt ist das sie schon abgeklemmt war und laut Aussage des Meisters hatte sie zwei Sporadische Fehler:
1. Ab und an (alle zwei Wochen) stieg die Maschiene beim Z verfahren aus und 2. hat der Drehzahlmesser irgendwie einen Differenzwert also stimmt manchmal nicht und dann steig sie auch aus!!! :-(
Was haltet ihr davon?
Das einzige was mir nicht gefällt ist das sie schon abgeklemmt war und laut Aussage des Meisters hatte sie zwei Sporadische Fehler:
1. Ab und an (alle zwei Wochen) stieg die Maschiene beim Z verfahren aus und 2. hat der Drehzahlmesser irgendwie einen Differenzwert also stimmt manchmal nicht und dann steig sie auch aus!!! :-(
Was haltet ihr davon?

Hallo Mo-Sport
Eine Maschine, die man nicht unter Strom sieht und selber ein wenig rumfahren kann, würde ich nicht kaufen, egal welcher Preis verlangt wird.
Der Verkäufer wird sein Produkt immer schön reden um es Dir anzudrehen.
Bei den alten Maschinen können die Reperaturkosten extrem hoch sein.
Gruss Schuppe
Eine Maschine, die man nicht unter Strom sieht und selber ein wenig rumfahren kann, würde ich nicht kaufen, egal welcher Preis verlangt wird.
Der Verkäufer wird sein Produkt immer schön reden um es Dir anzudrehen.
Bei den alten Maschinen können die Reperaturkosten extrem hoch sein.
Gruss Schuppe
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: