584.871 aktive Mitglieder*
5.418 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
EROWA Forum

Simatic 7 Simulation läuft nicht?

Beitrag 26.02.2012, 17:30 Uhr
MR_HH
MR_HH
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.06.2009
Beiträge: 202

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen bezüglich Simatic 7 5.5+SP1 installation.

Habe eine Studentenversion installiert wo sich im nachhinein im Unterricht herrausstellt das einige Funktionen nicht anwählbar sind.
Und zwar die Simulation ist nicht Anwählbar und Grau unterleuchtet. (Bild1) mein Dozent hat mich auf die Lizenzen hingewiesen jedoch konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen ?

Auf jeden Fall habe ich die Software direkt auf Windows 7 professional 64bit installiert ohne virtual machine oder sonstige virtuellen software.
Damit das ganze überhaupt lauffähig ist auf 64bit gibt es von Siemens das SP1 für 5.5 damit es auch auf W7 32bit läuft.

CD ins Laufwerk und installation über Download SP1 gestartet.
Denn wenn direkt über CD Setup gestartet wird, erscheint eine Fehlermeldung das die Software das Betriebsystem nicht unterstützt da ja 64bit deshalb der SP1.


Software ist jetzt installiert und läuft bis auf die Simulation!?

Im Lizenz Manager sind zwei Software installiert ?" Wieso zwei installiert sind weiß ich nicht eine ist Lizenziert die andere nicht . Sieht man in den nachfolgenden Bildern 2,3,4 .


Kann sich das jemand erklären oder woran das liegen könnte? Das die Simulation nicht Anwählbar ist.?
Vielleicht ist die eine Lizenz nur 14tätige Demo und sich mit der Lizenzierten Software behindert?

Hoffe jemand hat einen Rat
Grüße MR_HH
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  1.gif ( 47.43KB ) Anzahl der Downloads: 13
Angehängte Datei  2.gif ( 97.83KB ) Anzahl der Downloads: 13
Angehängte Datei  3.gif ( 40.39KB ) Anzahl der Downloads: 9
Angehängte Datei  4.gif ( 46.28KB ) Anzahl der Downloads: 9
 
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:
EROWA - Skyscraper