FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

Ermöglichung der 4. Achse mit Fanac Om-C

Beitrag 14.11.2023, 23:53 Uhr
jubee
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen, gibt es einen Parameter, der die 4. Achse mit der Fanuc OM Steuerung aktiviert? ich kann keinen physischen Schalter sehen, der die A-Achse einschaltet. Außerdem wird auf dem Bildschirm keine Position der A-Achse angezeigt? kann das auch aktiviert werden?

Ich habe mich schon fast zu Tode gegoogelt...... und drehe mich im Kreis ;(

Ich habe eine VMC mit Fanuc Om gekauft, die mit einer Drehachse geliefert wurde, und der Verkäufer sagte mir, dass alles dafür eingerichtet sei.

Jede Hilfe oder Anleitung wäre großartig und sehr willkommen, wenn jemand eine Idee hat. Danke :)

Beitrag 15.11.2023, 10:22 Uhr
cncmakers001
*
ZITAT(jubee;2570872)
Hallo zusammen, gibt es einen Parameter, der die 4. Achse mit der Fanuc OM-Steuerung aktiviert? Ich kann keinen physischen Schalter sehen, der die A-Achse einschaltet.

Ich habe mich schon fast zu Tode gegoogelt......geht um und um ;(

Ich habe eine VMC mit Fanuc Om gekauft, die mit einer Drehachse geliefert wurde, und der Verkäufer sagte mir, dass alles dafür eingerichtet sei.

Jede Hilfe oder Anleitung wäre großartig und sehr willkommen, wenn jemand eine Idee hat. Danke :)

Es scheint, die 4. Achse ist optional, müssen von Fanuc Unternehmen zu kaufen, können Sie mit Fanuc Jungs zu überprüfen.

--------------------

Beitrag 15.11.2023, 11:37 Uhr
jubee
*
[QUOTE=cncmakers001;2570914]Es scheint, dass die 4. Achse optional ist und von der Firma Fanuc gekauft werden muss, das können Sie bei Fanuc erfragen.

Es ist alles installiert, ich kann nur nicht sehen, wie man es zum Laufen bringt .... Der Bildschirm zeigt nur 3 x Achsen an.... Aber der Typ, von dem ich es gekauft habe, hat die 4 Achsen benutzt

Beitrag 15.11.2023, 15:05 Uhr
memoryman
Registered
*
Laden Sie die NC-Parameter, einschließlich der 900er, herunter und senden Sie sie mir [email protected]

Beitrag 15.11.2023, 22:38 Uhr
jubee
*
Vielen Dank für diese ....????????

Ich habe die 900 Parameter noch nicht heruntergeladen ... ich muss herausfinden, wie man das macht ... Ich werde es später versuchen ... danke

Beitrag 16.11.2023, 00:58 Uhr
jubee
*
ZITAT(jubee;2570984)
Vielen Dank für diese ....????????

Ich habe die 900 Parameter noch nicht heruntergeladen ... ich muss herausfinden, wie man das macht ... Ich werde es später versuchen ... danke

sorry, bin mir nicht sicher, warum die ganzen Fragezeichen ........lol Ich denke, fette Finger oder Emoj oder so. Außerdem kann ich den Beitrag nicht bearbeiten, keine Ahnung warum

Wie auch immer, ich habe Ihnen gerade eine E-Mail geschickt, ich bin Ihnen sehr dankbar dafür.

Beitrag 20.11.2023, 10:20 Uhr
jubee
*
Die folgenden .................. Behoben :) Sehr großer Dank an [email protected]

907 Parameter, die die 4. Achse nicht aktivieren, so dass es wie 01001100 aussehen sollte

2 Achsensteuerung, 3 gleichzeitig 3 Steuerung der 4. C

Außerdem, was ich nicht wusste, werden die Bits von rechts nach links gezählt, beginnend mit #0,

Beitrag 29.11.2023, 21:41 Uhr
Armageddon
Level 5 = Community-Ingenieur
Optionsparameter zu Posten verstößt gegen die Forenrichtlinien!

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: