585.987 aktive Mitglieder*
4.220 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

F31iB5 CAM Daten möglichst schnell in MAPPS übertragen

Beitrag 26.07.2019, 06:57 Uhr
w3zie
w3zie
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.01.2008
Beiträge: 48

Hallo zusammen,

wir arbeiten an einer NTX1000 mit F31iB5 Steuerung. Programmiert wird mit ESPRIT und es werden dabei 2 NC Dateien generiert für den ersten und den zweiten Kanal.
Wie überträgt man die Daten am schnellsten?
Wir arbeiten bisher mit MORI SERVER, was hieran lästig ist, dass man für jeden Kanal beide NC Dateien getrennt übertragen muss. Auch wenn man ein Programm überschreiben möchte muss man erst das alte in jedem Kanal einzeln löschen und dann neu übertragen. Bei häufigen Änderungen kann das schon sehr nervtötend sein.
Ich habe nachgelesen und die Alternative stellt der FANUC Data Server da. Hier kann man wohl über FTP die Daten rüberschieben. Ich vermute aber, dass man auch hier die Daten erst in den NC Speicher einlesen muss, denke mal das muss man auch in jedem Kanal getrennt machen. Womöglich auch vorher schon vorhandene OXXXX Nummern löschen.
Womöglich gibt es hier die Möglichkeit eine Datei vom CAM auszugeben, die aber dann automatisch beim Einlesen auf beide Kanäle verteilt wird?

Mich würde interessieren wie Ihr dabei vorgeht um möglichst schnell und komfortabel Daten auf die Maschine zu bekommen.

Viele Grüße
w3zie
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: