FANUC
FANUC

Ihr Spezialist für Fabrikautomation

FTP-Datenübertragung im FANUC 32i Modell B aktivieren

Beitrag 16.04.2025, 09:34 Uhr
sdomingues
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo,

ich versuche, die FTP-Datenübertragung an einer Tsugami B0326III (FANUC 32i Modell B) zu aktivieren. Obwohl ich alles wie im Handbuch beschrieben gemacht habe, scheint mir etwas zu fehlen – ich kann zwar die IP der Maschine von meinem PC aus anpingen und umgekehrt, aber wenn ich versuche, über FileZilla eine Verbindung per FTP zur Maschine herzustellen, erhalte ich immer die Meldung: „Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit ‚ECONNREFUSED – Verbindung vom Server verweigert‘“.

Im Anhang befinden sich ein paar Bilder meiner Maschinenkonfiguration. In den FTP-Einstellungen der Maschine verwende ich den eingebetteten Port und habe die IP-Adresse der Maschine wie im Handbuch beschrieben eingestellt. Den „I/O-Kanal“ habe ich auf 9 gesetzt, damit die Maschine als FTP-Server fungiert. ChatGPT meinte, es sollte eine Anzeige geben, dass die FTP-Funktion aktiviert ist, und dass ich den Parameter-Schreibschutz auf 1 setzen muss (siehe Bilder), um dann irgendwie die FTP-Funktion an der Maschine aktivieren zu können.

Da ich mich mit CNC-Maschinen nicht so gut auskenne, möchte ich nicht einfach etwas herumprobieren, ohne sicher zu sein. Gibt es irgendwo in den Menüs der Maschine eine versteckte Option, mit der man die FTP-Funktion aktivieren muss?

Beitrag 16.04.2025, 16:15 Uhr
zavateandu
Member
*
Hast du Parameter 901, Bit 1 aktiviert?

2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: