585.982 aktive Mitglieder*
4.564 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Sprachumstellung Fanuc 11 M und 15TT

Beitrag 18.06.2015, 09:55 Uhr
Camelion
Camelion
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.05.2008
Beiträge: 6

Hallo , ich habe zwei Maschinen aus der französischen Schweiz gekauft eine Fräsmaschine Kitamura Mycenter 3 und eine Mori Seiki Drehmaschine ZL25.
Steuerung Fanuc 11 M und 15 T.
Wer kann mir die Sprache umstellen von Französisch auf Deutsch in den Parametern!?
Wir sind in Marbach am Neckar 30 KM von Stuttgart.

Im voraus besten Dank
danke.gif
TOP    
Beitrag 19.06.2015, 08:46 Uhr
heinzderheinz
heinzderheinz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2011
Beiträge: 920

Hallo
bei diesen Steuerungen müsste es eigentlich Parameter 11.3 für Deutsch sein oder Parameter 11.1 für Englisch.
Ich vermute mal das Deutsch nur mit einer Option geht, aber Englisch sollte gehen.
Bitte mach aber vorerst eine Datensicherung. Wenn die Maschine diese Änderung nicht "mag" kann es sein das dir die Steuerung komplett den Geist aufgibt.
Also bitte VORSICHT!


--------------------
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
heinzderheinz
TOP    
Beitrag 22.06.2015, 08:06 Uhr
Camelion
Camelion
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.05.2008
Beiträge: 6

QUOTE (heinzderheinz @ 19.06.2015, 08:46 Uhr) *
Hallo
bei diesen Steuerungen müsste es eigentlich Parameter 11.3 für Deutsch sein oder Parameter 11.1 für Englisch.
Ich vermute mal das Deutsch nur mit einer Option geht, aber Englisch sollte gehen.
Bitte mach aber vorerst eine Datensicherung. Wenn die Maschine diese Änderung nicht "mag" kann es sein das dir die Steuerung komplett den Geist aufgibt.
Also bitte VORSICHT!

Danke für die schnelle Antwort!!
Vielleicht gibt es ja noch jemanden in der Nähe wo mit der alten Fanuc Steuerung vertraut ist!?
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: