508.628 aktive Mitglieder
3.884 Besucher online
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

1.4301 glühen

Beitrag 27.03.2008, 17:25 Uhr
babuonu
babuonu
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.12.2005
Beiträge: 46

hallo leute
da wir extreme probleme mit dem material haben da es sich ständig verzieht , hatte ich die teile glühen lassen. hat aber irgendwie nicht geklappt. kann mir vielleicht jemand eine genau anleitung zum spannungsarm bzw frei glühen des Materials liefern??

wäre sehr dankbar!!

und dann noch ne frage ,
so wie ich hier gelesen habe bearbeiten manche dieses material mal trocken andere wiederum mit viel wasser!!

was ist den speziell bei diesem material von vorteil oder kommt es darauf an was für Fräser mann benutzt??


mfg babuonu
TOP    
Beitrag 27.03.2008, 18:53 Uhr
Daniel .
Daniel .
Level 7 = IndustryArena-Professor
*******
Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 21.02.2002
Beiträge: 1.434

Kaltgewalztes oder warmgewalztes Material?


--------------------
Gruß Daniel
_____________________________________________

TOP    
Beitrag 28.03.2008, 16:32 Uhr
babuonu
babuonu
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.12.2005
Beiträge: 46

beide fälle wären nicht schlecht!!


mfg babuonu
TOP    
Beitrag 26.04.2008, 15:59 Uhr
babuonu
babuonu
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.12.2005
Beiträge: 46

hallo
immer noch keiner ne antwort??? coangry.gif


mfg babuonu
TOP    
Beitrag 19.06.2008, 15:36 Uhr
M-I-C-H
M-I-C-H
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.02.2006
Beiträge: 76

ich persönlch habe das immer mit viel wasser gemacht. Geht zwar auch ohne, allerdings war bei mir die standzeit recht niedrig. Das Material schmiert dann und verklebt den stahl. Temp. steigt und die HM-Platten sind nicht mehr zu gebrauchen. viel schmierung und nicht zu hohe schnittwerte. dann geht das tadellos


TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: