529.721 aktive Mitglieder*
3.326 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

24er Teilung in Ring bohren 15H7

Beitrag 16.11.2018, 21:12 Uhr
FabianH
FabianH
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2009
Beiträge: 5

Guten Tag,

Für ein Forschungsprojekt bin ich auf der Suche nach jemanden, der eine 24er Teilung in einen Ring mit 190mm Aussendurchmesser bohren und reiben kann. Die Teilung sollte auf einem Teilapparat oder per CNC hergestellt werden, da die Bohrungen gleichmässig belastet werden sollen.

Der Ring wird gestellt. Material ist Aluminium, genaue Legierung, sofern relevant wird noch mitgeteilt.

Anbei die Vorabzeichnung

Der Beitrag wurde von FabianH bearbeitet: 16.11.2018, 21:12 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Jigproto_sketch.pdf ( 256.23KB ) Anzahl der Downloads: 117
 
TOP    
Beitrag 17.11.2018, 10:50 Uhr
pileworm
pileworm
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.08.2017
Beiträge: 85

Hallo Fabian

in welcher Region welchen Landes bist Du denn? Und der Ring ist vorgedreht oder soll er komplett hergestellt werden?

Können tun das hier grob geschätzt 91,7%...
TOP    
Beitrag 17.11.2018, 15:40 Uhr
FabianH
FabianH
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2009
Beiträge: 5

EN-Kreis, wobei auch Versand kein Problem wäre.

Der Ring wird komplett gedreht gestellt, geht nur um die Passbohrungen der Teilung.
TOP    
Beitrag 17.11.2018, 16:07 Uhr
FabianH
FabianH
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.05.2009
Beiträge: 5

Noch eine aktualisierte Zeichnung, zwecks Spannmöglichkeiten
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Presketch_jig_Paragon.pdf ( 256.49KB ) Anzahl der Downloads: 103
 
TOP    
Beitrag 21.11.2018, 12:25 Uhr
jobauer2009
jobauer2009
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.11.2009
Beiträge: 28

Hallo
wir können Ihnen den Ring machen. Bei interesse eine eamil an zerspanungstechnik@freenet.de.




ZITAT(FabianH @ 16.11.2018, 21:12 Uhr) *
Guten Tag,

Für ein Forschungsprojekt bin ich auf der Suche nach jemanden, der eine 24er Teilung in einen Ring mit 190mm Aussendurchmesser bohren und reiben kann. Die Teilung sollte auf einem Teilapparat oder per CNC hergestellt werden, da die Bohrungen gleichmässig belastet werden sollen.

Der Ring wird gestellt. Material ist Aluminium, genaue Legierung, sofern relevant wird noch mitgeteilt.

Anbei die Vorabzeichnung

TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: