584.879 aktive Mitglieder*
5.150 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

3. "CAM-Together"-Meeting, Wo soll das nächste Treffen stattfinden?

3. "CAM-Together"-Meeting
3. "CAM-Together"-Meeting
im Norden, z.B. Hamburg, Hannover ... [ 9 ] ** [11.25%]
im Westen, z.B. Köln, Dortmund ... [ 30 ] ** [37.50%]
im Süden, z.B. Stuttgart, München ... [ 31 ] ** [38.75%]
im Osten, z.B. Leipzig, Dresden ... [ 10 ] ** [12.50%]
Abstimmungen insgesamt: 82
  
Beitrag 19.07.2003, 23:15 Uhr
CNC-Master
CNC-Master
Level 7 = Community-Professor
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 05.11.2001
Beiträge: 1.965

Wo und wann soll das 3. CNC-Arena-Mitgliedertreffen "CAM-Together" stattfinden ?
TOP    
Beitrag 20.07.2003, 15:47 Uhr
Cam'ler
Cam'ler
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.04.2003
Beiträge: 82

In der Schweiz währe Toll. smile.gif

Gruss Cam'ler
TOP    
Beitrag 20.07.2003, 17:41 Uhr
Der Ambergauer
Der Ambergauer
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.05.2002
Beiträge: 299

Hallo erstmaa,

tja, auch wenn's offenbar nicht mehrheitsfähig ist: Eine gute Möglichkeit im Norden/Westen wäre zum Beispiel auch Bielefeld mit einer Werksbesichtigung bei Gildemeister incl. Vorführzentrum Deckel Maho. Gäbs vom Drehen, Fräsen und Lasern etwas zu sehen.


Wider die Bayernmafia: Der Ambergauer tounge.gif


--------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

Jeder ist ein Eishockeyfan! Die meisten haben es nur noch nicht gemerkt!
TOP    
Beitrag 21.07.2003, 07:09 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo zusammen,

da hab ich das 2. CAM-Together-Treffen noch nicht richtig verdaut, da wird schon das dritte diskutiert. Nunja, ich bin dabei egal wo es stattfinden soll.
Es wäre aber sicherlich gut, wenn wir es dann beim nächsten Mal wieder etwas nördlicher als in München machen. Wie wir uns auch drehen und wenden, bzw. wo wir es stattfinden lassen, es wird immer Leute geben, die wegen der weiten Anreise nicht teilnehmen wollen oder können. Deshalb meine ich, wir sollten die Veranstaltungsorte immer wieder wechseln und somit allen die Chance eines "Heimspieles" mal zu geben.


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 21.07.2003, 07:34 Uhr
audi
audi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2002
Beiträge: 1.015

Hallo,
QUOTE
es wird immer Leute geben, die wegen der weiten Anreise nicht teilnehmen wollen oder können

Ich hatte zwar eine sehr kurze Anreise zum Treffen, aber es hat mir so gut gefallen, dass es mich nicht gereut hätte wenn ich 600 KM gefahren wäre und 2 mal Übernachtet hätte.
Schade, daß so wenige Teilnahmen. Bei Hurco gabs soviel zu Essen, das hätte locker für 80 Leute gereicht. Im Fliergerbrau konnten wir das gesponserte Geld von Intercam auch nicht verbrauchen, obwohl wir uns wirklich anstrengten biggrin.gif
Nochmals Vielen Dank an alle Organisatoren und Sponsoren für das gelungene Treffen.
Viele Grüße
audi
TOP    
Beitrag 21.07.2003, 10:36 Uhr
Eberhard
Eberhard
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.12.2002
Beiträge: 18

Vielleicht lags am Terimin, eventuell beim nächsten mal nicht im Sommer das Treffen
ausrichten, sondern imFrüjahr oder Herbst. Aber ich weiss schon, allen kann man es nicht recht machen.

Adios
TOP    
Beitrag 21.07.2003, 12:10 Uhr
audi
audi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2002
Beiträge: 1.015

Wenn man die Biergartenatmosphäre haben möchte, wäre der Sommer schon idealer!
Ich denke die gibt es auch ausserhalb Bayerns.
Gruß
audi
TOP    
Beitrag 21.07.2003, 13:22 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo nochmals....

Es ist wohl wirklich nicht einfach einen richtig passenden Termin für jeden zu finden. Im Sommer sind viele im wohlverdienten Urlaub, zu anderen Jahreszeiten finden Fachmessen statt, die unsere "Klientel" binden, oder es sind andere Veranstaltungen in der geplanten Gegend, so dass es schwer ist, geeignete und vorallem genügend Hotelzimmer zu finden.

Aber dennoch werden wir, wenn der Zuspruch besteht, sicher ein nächstes Treffen veranstalten. Es haben sich schon einige Firmen gemeldet, die gern einmal als Gastgeber fungieren würden. Genaueres kann ich allerdings noch nicht sagen, da erst Sondierungsgespräche im einzelnen geführt werden müssen.

Jedenfalls möchte ich mich hier bei allen bedanken, die das Treffen in München unterstützt haben und natürlich auch bei denen, die als Teilnehmer dort waren.
Selbstverständlich werden Bilder und Infos noch hier im Forum veröffentlicht.
danke.gif


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 21.07.2003, 16:37 Uhr
deus ex machina
deus ex machina
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2001
Beiträge: 481

Hi zusammen,

ich finde da ja das 1. Treffen im hohen Norden und das 2. im Süden stattgefunden hat, sollte das 3. Treffen entweder im Osten oder Westen stattfinden.


--------------------
mfg Rene
TOP    
Beitrag 22.07.2003, 07:05 Uhr
nebbe
nebbe
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.06.2002
Beiträge: 839

Da hab ich aber gestutzt: das erste Treffen soll im "hohen Norden" stattgefunden haben. Musste ich erst mal nachschauen, wo es denn war. Und siehe da: in Lüdenscheid. Das sind von der dänischen Grenze noch cirka 600 km !!!
Habt Ihr denn gar keine Muschelschubser und Schlickrutscher auf der Rechnung ???

Also: wie wärs mit Hamburg ? Rahmenprogramm - Hafenrundfahrt, Fischmarkt etc.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Thorsten


--------------------
Grüßle
nebbe
TOP    
Beitrag 22.07.2003, 07:49 Uhr
audi
audi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2002
Beiträge: 1.015

QUOTE
Muschelschubser und Schlickrutscher

was ist denn dass, kann man das Essen??
Gruß aus Bayern
audi
TOP    
Beitrag 22.07.2003, 08:03 Uhr
nebbe
nebbe
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.06.2002
Beiträge: 839

Fischkopp wird in dem Zusammenhang auch gern genommen...


--------------------
Grüßle
nebbe
TOP    
Beitrag 22.07.2003, 08:23 Uhr
deus ex machina
deus ex machina
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2001
Beiträge: 481

@nebbe

ich komme aus Aachen, also ist für mich alles hinter dem Ruhrpott der hohe Norden wacko.gif .

Wenn es dann unbedingt Hamburg sein sollte würde ich vorschlagen die Herbertstr. mit ins Programm aufzunehmen tounge.gif .


--------------------
mfg Rene
TOP    
Beitrag 22.07.2003, 09:49 Uhr
audi
audi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2002
Beiträge: 1.015

@ nebbe
QUOTE
Fischkopp wird in dem Zusammenhang auch gern genommen...

den kenn ich, hatte mal einen Arbeitskollegen aus der Richtung. Ein fröhliches Volk ,dort an der Küste.
Herbertsrasse?? Ob man dafür einen geeigneten Sponsor findet tounge.gif
TOP    
Beitrag 23.07.2003, 15:22 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo Nordlichter und andere....

ja, die Definition von Nord und Süd ist ja ne Sache für sich....

in meiner Zeit an der Küste (1977 - 1981, Heide/Holst.) war ich als Gebürtiger Westfale für die "Eingeborenen" ein Südländer. Mir wurde gar einmal gesagt, ich müsse zur Musterung sicher ins Kreiswehrersatzamt Palermo...... wacko.gif

Ich selbst wär sehr dafür, auch mal ein Treffen in den nördlichen Bundesländern zu machen, allerdings ist das die Gegend, woher die wenigsten unserer Mitglieder kommen. Die CNC-technische Infrastruktur dort oben ist ja recht ausbaubedürftig, daher könnte es sein, das wir sogar von der EU einen Fördergeldertopf angraben können. Muss man sich halt mal schlau machen. tounge.gif

Welche Firmen könnnte man denn dort oben im Norden mal ansprechen als Gastgeber für solch ein Treffen? Sollen wir denn auch den Hamburger FIschmarkt mit ins Programm nehmen? Da müssen wir aber sehr lange durchhalten, da der doch meines Wissens Sonntags schon sehr früh beginnt. coangry.gif

Vielleicht haben wir ja das Glück, im Hafen dabei sein zu können, wenn gerade eine tolle CNC-Maschine aus Japan ausgeschifft wird....

Und Abends gehen wir dann alle geminsam in die Herbertstrasse um uns über CAF (Computer Aided F....) zu informieren...

prost.gif


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 04.08.2003, 00:30 Uhr
BlackThoughts
BlackThoughts
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.07.2003
Beiträge: 15

Nabend!!!....*oder guten Morgen? coangry.gif wink.gif *

Ich bin zwar erst seit kurzem hier, aber es ist richtig genial hier. Was so ein Treffen angeht: Ich stelle mir sowas richtig genial und witzig vor. Ich weiß aber nicht, wann ihr sowas genau machen wollt. Vorschlag von meiner Seite, wenn ihr das Treffen erst nächstes Jahr machen wollt......Ich gehe begeistert seit vielen Jahren regelmäßig zur METAV in Düsseldorf. Das wäre doch auch eine Sache, wo man sich treffen und dann gemeinsam die Stände "unsicher" machen könnte? Gelegenheiten zum Essen und trinken gibts dort immer viel. Ich kann mich ja mal bei eventuellem Interesse mal schlau machen, was das kosten würde und obs "Gruppenermäßigung" gibt.

P.S.:
@Samson.......CAF klingt sehr interessant....*schmunzel* tounge.gif biggrin.gif


--------------------
Carpe Noctem.

Wir haben Angst vor der Zeit, doch die Zeit hat Angst vor der Liebe.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: