584.866 aktive Mitglieder*
5.271 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

3D Drucker für Prototypen im "Drehereigewerbe", Welche Hersteller sind in diesem Gewerbe etabliert??

Beitrag 10.06.2022, 11:43 Uhr
stmcschr
stmcschr
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.02.2015
Beiträge: 11

Hallo Zusammen,

wir sind eine Dreherei, welche Bauteile von ø 10 - ø 65 mm herstellt.
Sämtliche NE Metalle sowie alle Stähle und Edelstähle gehören zu unserem Programm.

Allerdings ist es für uns immer sehr aufwendig 5 oder gar 10 Teile für Projekte aus insgesamt bis zu 8 Bauteile anzubieten.

Hier ist mir der 3D Druck eingefallen.

Wenn die Bauteile auf Basis von Metallen erzeugt werden und Ihr mit hier Hersteller nennen könnt wäre ich sehr dankbar.

Es geht um den Einsatz der Bauteile im Lebensmittelbereich und der Medizintechnik.

Ich bedanke mich vorab!!

VG
Marc

Der Beitrag wurde von stmcschr bearbeitet: 10.06.2022, 11:43 Uhr
TOP    
Beitrag 10.06.2022, 14:29 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.708

QUOTE (stmcschr @ 10.06.2022, 11:43 Uhr) *
Hier ist mir der 3D Druck eingefallen.

Wenn die Bauteile auf Basis von Metallen erzeugt werden und Ihr mit hier Hersteller nennen könnt wäre ich sehr dankbar.

Es geht um den Einsatz der Bauteile im Lebensmittelbereich und der Medizintechnik.

Ich bedanke mich vorab!!

VG
Marc


Geh mal auf youtube und such den Kanal "titans of cnc".
Die haben in ihrem Kanal ein paar Videos wo sie zeigen was mit deren angeschafften 3D Druck alles möglich ist. Auch was Oberflächen angeht.
Dann kannst du schon mal Platz und Aufwand etwas abschätzen. Und was die Kosten angeht einfach den Hersteller derer Equipment fragen. Ist ja made in Germany.
TOP    
Beitrag 11.06.2022, 07:52 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.708

Nachtrag: wenn euch die Anschaffung der 3D Technology zu teuer ist könnt Ihr ja auch mit Partnern zusammenarbeiten.
Selbst wenn ihr die Teile extern lasersintern lässt und die als Durchlaufposten an eure Kunden weitergebt, erspart ihr euch die Zeit für Musterfertigung an der Maschine.
Mit denen habe ich gut Erfahrungen gemacht: https://www.speedpart.de
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: