595.089 aktive Mitglieder*
5.741 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

3D-Messen, Renishaw

Beitrag 09.01.2010, 13:43 Uhr
Chriese
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

misst vielleicht jemand im Betrieb mit einem Renishaw-Taster auf einer OKUMA MA. Da es von Herstellerseite keine tollen Messprogramme gibt, ( also nichts )ist meine Frage ob jemand schon in irgeneiner Richtung etwas geschrieben hat. Hat eventuell jemand schon mit 3-Punkten oder mit mehreren Punkten, oder mit Teilkreis und Punkte ausblenden etwas geschrieben ????

Noch ne Frage wie misst oder kalibriert ihr den Messtaster in der Maschine???

mfg Chriese
Beitrag 27.04.2012, 18:37 Uhr
feldmannschaf
*

QUOTE (Chriese @ 09.01.2010, 14:43 Uhr) *
Hallo zusammen,

misst vielleicht jemand im Betrieb mit einem Renishaw-Taster auf einer OKUMA MA. Da es von Herstellerseite keine tollen Messprogramme gibt, ( also nichts )ist meine Frage ob jemand schon in irgeneiner Richtung etwas geschrieben hat. Hat eventuell jemand schon mit 3-Punkten oder mit mehreren Punkten, oder mit Teilkreis und Punkte ausblenden etwas geschrieben ????

Noch ne Frage wie misst oder kalibriert ihr den Messtaster in der Maschine???

mfg Chriese

Besteht noch Interesse an einer Antwort?
Beitrag 29.04.2012, 09:45 Uhr
Chriese
*

Ja gerne,

wenn du eine Antwort dazu hast...........

mfg Chriese
Beitrag 29.04.2012, 13:17 Uhr
feldmannschaf
*

QUOTE (Chriese @ 29.04.2012, 10:45 Uhr) *
Ja gerne,

wenn du eine Antwort dazu hast...........

mfg Chriese

Na denn:
Ich hoffe, ich mach mich nicht unglücklich. Unsre Kisten sind von einer Gruppe aus K. konfiguriert. Weiß nicht, wo Eure ihre "Intelligenz" her haben. Renisahw ist hier immer(!) T99. Es gibt auch Literatur: "..... MESSEN MIT RENISHAW"; oder so ähnlich. Egal jetzt, schreib mir privat ne mail, das wird hier enorm umfangreich.
([email protected])

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: