585.942 aktive Mitglieder*
3.339 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

5 Achsbearbeitung E- Tower 410 H II Probleme, Probleme mit C achssynconistation HILFEEEE

Beitrag 13.02.2010, 14:53 Uhr
sago
sago
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.11.2009
Beiträge: 16

Hallo, hat von euch jemand schon Probleme mit E- Tower beim 5 Achsfraesen gehabt.Programmiert in Eia/iso Esprit!!!
Beim fräsen eines Impellers mit der Rundachse also C- Achse sind Probleme aufgetreten.
Meiner Meinung ist die C- Achse bei großen Vorschub zu träge (zu langsam). Ist evtl. auch nur eine Einstellungssache mit Parametern..????? oder C Achse nicht Synchron. Habe auf Vorschubanzeige beobachtet, wenn die C-Achse über 90 grad schwenkt ändert sich der Vorschub auf über 10000( im Programm 2500)
Wer hat Erfahrung damit??
Bitte Hilfe

Der Beitrag wurde von sago bearbeitet: 13.02.2010, 15:29 Uhr
TOP    
Beitrag 11.02.2017, 17:16 Uhr
manni_mammfred
manni_mammfred
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 08.07.2005
Beiträge: 818

QUOTE (sago @ 13.02.2010, 15:53 Uhr) *
Hallo, hat von euch jemand schon Probleme mit E- Tower beim 5 Achsfraesen gehabt.Programmiert in Eia/iso Esprit!!!
Beim fräsen eines Impellers mit der Rundachse also C- Achse sind Probleme aufgetreten.
Meiner Meinung ist die C- Achse bei großen Vorschub zu träge (zu langsam). Ist evtl. auch nur eine Einstellungssache mit Parametern..????? oder C Achse nicht Synchron. Habe auf Vorschubanzeige beobachtet, wenn die C-Achse über 90 grad schwenkt ändert sich der Vorschub auf über 10000( im Programm 2500)
Wer hat Erfahrung damit??
Bitte Hilfe


Hallo,

kann es sein, dass es mit dem Vorschub in °/min, statt mm/min zu tun hat (bzw. °/umdr. ... mm/umr.)? So hatte ich es zumindest beim 3-Achs-BAZ mit Hilfsachse (4. Achse) an einer Matrix.

Ich kann dir leider nicht sagen wie die Ausgabe beim Simultanfräsen auszusehen hat... .

______________________________________________________________________

Edit: biggrin.gif ... habe über die alten Beiträge von Sago diesen Thread gesehen und das Datum nicht genau angesehen ... hab nur Februar gelesen und geantwortet... .

Der Beitrag wurde von manni_mammfred bearbeitet: 11.02.2017, 17:21 Uhr


--------------------
MfG Manni


Nicht jeder weiß alles und nicht jeder kann alles wissen - doch sollte man immer offen für Neues sein!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: