585.722 aktive Mitglieder*
4.490 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Abwickeln und Zuführen von Blechen zum Stanzen, Zuführung Stanzmaschine

Beitrag 05.04.2016, 15:22 Uhr
stm_automationstechnik
stm_automationst...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.01.2016
Beiträge: 7

Hallo Leute,

ich muss an einer kleinen Stanze die Messingbleche ausstanzt (Größe ca 40x40mm) eine automatische Zuführung montieren.
Den Vorschub bzw. Taktweg werden wir mit Festo-Elementen usw. realisieren können.
Allerdings beschäftigt mich die Frage, wie ich das Blech das ca. 50mm breit ist und auf einer Haspel aufgewickelt werden soll möglichst spannungsfrei vorab Richten kann.
Gibt es Hersteller die solche einfachen Richtstationen in Kombination mit einfachen Haspeln anbieten?
Zum besseren Verständnis lade ich mal noch ein Bild, solcher einer Zuführung hoch.
Vielen Dank vorab
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_0853.JPG ( 1.28MB ) Anzahl der Downloads: 45
 
TOP    
Beitrag 05.04.2016, 15:44 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (stm_automationstechnik @ 05.04.2016, 15:22 Uhr) *
Hallo Leute,

ich muss an einer kleinen Stanze die Messingbleche ausstanzt (Größe ca 40x40mm) eine automatische Zuführung montieren.
Den Vorschub bzw. Taktweg werden wir mit Festo-Elementen usw. realisieren können.
Allerdings beschäftigt mich die Frage, wie ich das Blech das ca. 50mm breit ist und auf einer Haspel aufgewickelt werden soll möglichst spannungsfrei vorab Richten kann.
Gibt es Hersteller die solche einfachen Richtstationen in Kombination mit einfachen Haspeln anbieten?
Zum besseren Verständnis lade ich mal noch ein Bild, solcher einer Zuführung hoch.
Vielen Dank vorab


Was glaubst du, welchem Zweck die einstellbaren Rollen dieser "Zuführung" dienen?
Ich meine mich noch, aus meiner Lehrzeit, an Motor-Haspeln erinnern zu können, die einerseits die Blechrolle oder Coil abrollen können und andererseits das Gitter wieder aufrollen können. Einfache pneumatische Vorschub-Antriebe gab es da auch schon, obwohl für Folgeschnitte wohl hauptsächlich Seitenschneider und eine Zughaspel zum Einsatz kamen.
TOP    
Beitrag 05.04.2016, 15:56 Uhr
Micha1405
Micha1405
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.07.2008
Beiträge: 920

Hallo

Ihr habt die Lösung ja schon fast selbst gebaut. Aber wenn man es besser machen will als diese Lösung Marke " Eigenbau " schaut man am besten mal bei Wer liefert was , https://www.wlw.de/de/kategorien?utf8=%E2%9...=richtmaschinen .

Gruß
Michael

Der Beitrag wurde von Micha1405 bearbeitet: 05.04.2016, 15:58 Uhr
TOP    
Beitrag 07.04.2016, 11:08 Uhr
stm_automationstechnik
stm_automationst...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.01.2016
Beiträge: 7

Hallo,

ohne jetzt Werbung für eine Firma zu machen, aber die Fa PA GmbH vertreibtr solche Bandrichtmaschinen mit Vorschubzangen für Bandstahl.

Preise sind ok!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: