584.879 aktive Mitglieder*
5.240 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Adveon ToolLibrary, von Sandvik

Beitrag 08.05.2015, 07:46 Uhr
ulf850
ulf850
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.03.2002
Beiträge: 462

Hallo,

benutzt jemand die Adveon Lösung von Sandvik und kann dazu etwas berichten ?

Sind da nur Sandvik Werkzeuge möglich ?

Kenne das MachiningCloud, da sind mittlerweile Werkzeuge von Kennametal/Widia, Horn, Iscar, etc. verfügbar, wenn auch nicht alles......

Aber leider klappt der Export von zusammengebauten Werkzeugen in unser CAM nicht.


--------------------
Beste Gruesse aus dem Allgaeu !
ulf850
TOP    
Beitrag 09.06.2015, 13:17 Uhr
Patrick77
Patrick77
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.07.2004
Beiträge: 12

Hallo Ulf,

ich weis nicht ob das Thema noch aktuell ist oder nicht. Benutzten tun wir die Adveon Lösung noch nicht da die neutrale Schnittstelle erst Ende Jahr herauskommen wird. Wenn man jetzt aber mit EdgeCAM oder TopSolid arbeitet kann man die Funktion jetzt schon nutzen. Beide Hersteller dürfen auch eine Stand Alone Lösung verkaufen, wobei du dann nur die Step Datei übernehmen kannst. die Demo Daten kannst du dir aber von der Sandvik Homepage mit einem Benutzter Account runterladen. Der Hacken an der Geschichte ist das es noch keinen Viewer für die .p21 (ISO-10303-21) Datein gibt.
Sandvik ist an der Entwicklung von Adveon maßgeblich beteiligt aber es können auch alle anderen Hersteller ihre Daten einpflegen. Die Sandvik Holding deckt eh schon einen großen Teil ab. smile.gif
Mit der Maschining-Cloud arbeite ich auch zum Teil, ist ja eigentlich dem Kennametal-Novo zu zuschreiben. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob da die volle ISO-13399 eingebaut wurde.
Mit welchem CAM System arbeitet ihr den wenn man fragen darf?

Gruß Patrick
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: