585.978 aktive Mitglieder*
4.285 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Allg. Fragen zu ProNC

Beitrag 27.01.2012, 20:38 Uhr
proEcam
proEcam
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2011
Beiträge: 1

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe meinen AG gewechselt und bin nun dabei mich in ProNC einzuschaffen.
Und schon folgen die ersten Fragen biggrin.gif Wir arbeiten auf WF 5 und es geht ums Fräsen wink.gif

1. Wie kann ich Fräsaufnahmen definieren und diese zusammen mit meinem Werkzeug simulieren? Ich bringe es nur auf die Reihe das Wkz zu definieren.
2. Gibt es im ProNC die Möglichkeit, sich die benötigte Fräserlänge anzeigen zu lassen, den ich in einer bestimmten Aufnahme verwenden will?
3. Kann ich externe CAD Daten von Fräsaufnahmen und Fräser importieren zur Fräsbahnberechnung?
4. Die Programme sind bisher mit einem System programmiert worden, in der bei Bohrern, Gewindeschneidern usw. nicht die Spitze als Länge angegeben wird, sondern die Länge am Durchmesser gemessen wird, also ohne Bohrspitze, Anschnitt usw., bietet ProNC so eine Möglichkeit? Es geht hierbei darum, das für den Bediener an der Maschine die tatsächliche Bohrlänge im Programm nachvollziehbar bleibt wie sie auf der Zeichnung angegeben ist, und ggf. angepasst werden kann. Und auf Zeichnungen sind ja immer tatsächliche Bohrtiefen bemaßt.

So das wars erstmal, ich hoffe das mir der/die ein oder andere weiterhelfen können.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Gruss
der Marcus wink.gif
TOP    
Beitrag 02.03.2012, 13:42 Uhr
Protte
Protte
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.04.2003
Beiträge: 284

Hallio proEcam,die Frage kommt mir doch bekannt vor smile.gif http://ww3.'#dx.|e/foren/ubb/Forum65/HTML/000268.shtml.


--------------------
No brain no pain!

www.JackTools.Net
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: