586.019 aktive Mitglieder*
3.815 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

AlphaCam, AlphaCam und Solidworks und Haas

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 14.10.2019, 09:26 Uhr
Hermann75
Hermann75
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.10.2019
Beiträge: 5

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und als Konstrukteur wohl auch nicht die richtige Person, welche hier Fragen stellt.

Wir sind uns am überlegen, wie wir unsere 20-jährige CAM-Software ersetzen können. In der Konstruktion sind wir seit zwei Jahren mit SolidWorks
unterwegs. Das ist die eine Seite.

"Auf der andern Seite" stehen sechs HAAS-Fräszentren. Details weiss ich da nicht, aber sie können 2.5D
Unser Maschinenlieferant empfiehlt uns AlphaCam in Betracht zu ziehen. Da gibt es anscheinend entsprechende Postprozessoren.

Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von HAAS-Maschinen / Steuerungen? Gibt es noch anders wo die Konstellation SolidCam - HAAS-Steuerung?

Kurze Rückmeldung von verschiedenen Usern wäre super.

Vielen Dank
Hermann Stiefel

PS. Gibt es eine Funktion, mit der ich dieses Forum nach gewissen Themen durchsuchen kann?
TOP    
Beitrag 14.10.2019, 15:19 Uhr
cnc-pumuckl
cnc-pumuckl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2013
Beiträge: 2

Hallo Herrmann,

ich habe gerade Deine Nachricht gelesen. Ich kann in Verbindung mit HAAS-Maschinen nur sagen das die Software Inventor CAM früher Inventor HSM von Autodesk, nicht von Solidcam sehr gut ist. Hier sind auch die Postprozessoren kostenfrei dabei, egal ob 3 Achs oder 5 Achs-Maschinen.
Ein guter Händler kann ich Dir auch empfehlen. Fa. HSMTEC GmbH. Einfach mal anrufen und Dich beraten lassen.

Viel Erfolg.
Gruß Maxe
TOP    
Beitrag 15.10.2019, 18:15 Uhr
scherco
scherco
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.11.2004
Beiträge: 434

QUOTE (Hermann75 @ 14.10.2019, 10:26 Uhr) *
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und als Konstrukteur wohl auch nicht die richtige Person, welche hier Fragen stellt.

Wir sind uns am überlegen, wie wir unsere 20-jährige CAM-Software ersetzen können. In der Konstruktion sind wir seit zwei Jahren mit SolidWorks
unterwegs. Das ist die eine Seite.

"Auf der andern Seite" stehen sechs HAAS-Fräszentren. Details weiss ich da nicht, aber sie können 2.5D
Unser Maschinenlieferant empfiehlt uns AlphaCam in Betracht zu ziehen. Da gibt es anscheinend entsprechende Postprozessoren.

Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von HAAS-Maschinen / Steuerungen? Gibt es noch anders wo die Konstellation SolidCam - HAAS-Steuerung?

Kurze Rückmeldung von verschiedenen Usern wäre super.

Vielen Dank
Hermann Stiefel

PS. Gibt es eine Funktion, mit der ich dieses Forum nach gewissen Themen durchsuchen kann?



Ich habe lange mit Alpacam gearbeitet
schaut euch auch andere an!!!!
welche direkt mit Solid Works zusammenarbeiten und "merken "wenn sich etwas an der ursprungsdatei ändert.
TOP    
Beitrag 16.10.2019, 12:40 Uhr
cnc-pumuckl
cnc-pumuckl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2013
Beiträge: 2

Wenn Ihr eine Durchgängigkeit von CAD bis CAM haben möchtet wäre für Euch auch HSMWorks was. Es werden hier automatisch die Änderungen
Berücksichtigt und der Preis ist aktuell unschlagbar. Das System gehört auch zu Autodesk. Mehr Info`s findest Du auch bei der Fa. HSMTEC.
Wir haben mit diesem Händler sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir setzen aber Inventor CAM ein, da wir kein SW im Einsatz haben und diese Lösung von Autodesk besser zu uns gepasst hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Maxe

Der Beitrag wurde von cnc-pumuckl bearbeitet: 16.10.2019, 12:42 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: