585.885 aktive Mitglieder*
6.253 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Anschaffung Abkantpresse - Amada/Promecam ?

Beitrag 18.02.2016, 23:09 Uhr
Blechsepp
Blechsepp
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2016
Beiträge: 1

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken uns eine gebrauchte Abkantpresse zuzulegen. Wir habe bis jetzt nur mit einer alten Schwenkbieger gearbeitet. Da wir auch nicht gerade viel Platz haben darf die Maschine nicht zu groß sein.
Maschinenanforderung : Arbeitslänge min. 2500 mm , Presskraft 40-50 Tonnen , Manuell oder CNC ...

Ich habe mich schon etwas umgesehen am sympatischsten finde ich Amada/ Promecam. Wahrscheinlich deshalb, weil ich die Maschine noch aus meiner Lehrzeit kenne. Diese haben wenig Platzbedarf und eine stabile und wartungsfreundlichen Aufbau. Die älteren Promecam gibt es teilweise recht günstig. Da wir die Maschine nicht täglich brauchen werden und meist darauf Einzelanfertigungen Herstellen wollen macht eine CNC nicht wirklich sinn... außerdem macht die Steuerung bei alten Maschinen am ehesten schlapp.

Jetzt zu den Fragen : Gibt es noch andere Hersteller von Abkantpressen mit geringer Stellfläche ? Empfehlungen ?
Typische Probleme/Schwachstellen von den Maschinen?


Sind für jede Anregung dankbar

Gruß Josef
TOP    
Beitrag 27.02.2016, 12:18 Uhr
Red_white_power_mini
Red_white_power_...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.01.2005
Beiträge: 80

Servus Josef!

Maschinen von LVD Group sind auch sehr gute Maschinen.
(Leider am Gebrauchtmarkt selten zu bekommen. Jeder der eine in Besitz hat gibt sie Leider nicht mehr her. Diese Maschinen sind ziemlich unverwüstlich. Haben selber eine Maschine von LVD aber im Bereich Stanzen).

Voest Abkantmaschinen wären noch.

Gruß Red white power mini
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: