584.861 aktive Mitglieder*
4.847 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Arbeitslampe-Taschenlampe

Beitrag 20.09.2018, 19:25 Uhr
Brecht
Brecht
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.01.2007
Beiträge: 21

Hallo, ich suche eine Taschen-Arbeitslampe welche bei Bedarf nicht erst aufgeladen werden muss, Öl - abrieb- stoßfest ist, nicht allzu sperrig, wasserdicht, gut einstellbar (auch mit Handschuhe), eine lange Brenndauer hat und dazu noch kostengünstig ist (Schwund). Ich hoffe hier auf ein paar gute Tips denn mit schlechten, billigen Taschenlampen hab ich jetzt genug Erfahrungen gemacht.
Passt vielleicht nicht ganz in diese Rubrik aber meist benötige ich die Lampe um CNC Maschinen zu repa. wink.gif

Danke

Der Beitrag wurde von Brecht bearbeitet: 20.09.2018, 19:30 Uhr
TOP    
Beitrag 27.09.2018, 12:53 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.399

Servus,

Hab die von "as Schwalbe" 42820


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 27.09.2018, 18:29 Uhr
Brecht
Brecht
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.01.2007
Beiträge: 21

danke.gif , die kommt in die engere Auswahl. Bin noch ein bisschen skeptisch wegen der Gummierung. Ich hoffe man kann die Lampe am Netz (usb) hängen lassen, so daß diese ständig geladen ist - . Hab jetzt noch ein Stirmband entdeckt wo man Lampen einspannen kann damit dürfte dann alles paletti sein (es gibt nichts schlimmeres als günstige Arbeitsmittel und selten gibt es gut und günstig).
TOP    
Beitrag 10.10.2018, 09:45 Uhr
Curste
Curste
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.10.2018
Beiträge: 4

Hi, ich habe mir folgende stiftlampe zugelegt.
Immer am Mann, nicht größer als ein Kugelschreiber, flutende helle Ausleuchtung und nicht nur punktuelle Ausleuchtung, mehrere Helligkeitsstufen einstellbar. Ich geb die nicht mehr her. Betreibe sie mit eneloop Akkus habe die Lampe seit 2017 und erst 2 mal geladen. Selbst die Reichweite über zeugt mich. Ich kann damit auf Nachtschicht mal eben Material suchen gehen und so weiter.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WWOZN5E/re...=UTF8&psc=1
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: