585.728 aktive Mitglieder*
4.690 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Arbeitsschutzschuhe, Breitfuß

Beitrag 02.11.2004, 20:19 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo Kollegen,

heute war ich mal auf der Suche nach neuen Schuhen für die Arbeit.
In München im Bauhaus hatte ich eine recht große Auswahl gefunden. Aber irgendwie hat mein zwrter Fuß nicht so richtig reingepasst in die Dinger. :-) Irgendwie habe ich in der Fußbreite etwas mehr als der Durchschnitt. Alle Modelle (Halbschuh mit Stahlkappe) durchprobiert, aber alle zu eng.
Noch was: Luftig sollten sie auch sein.

Wer kennt ein Geschäft in München, Plauen oder Lüdenscheid, was Schuhe für mich hat?

Danke
Michael
TOP    
Beitrag 02.11.2004, 21:11 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo MiK,

musst du denn deine Arbeitsschuhe selber kaufen, oder wird dir das vom Chef dann erstattet?

Bei uns haben wir eine Firma, die uns mit Schuhen beliefert. In deren Katalog finden sich alle möglichen Schuhvarianten, ob hoch, flach oder besonders luftig. Auch in verschiedenen Weiten sind die Schuhe da erhältlich. Ich will gern mal erfragen, wie die Firma heisst, aber ich denke auch bei euch wird es da Firmen geben, die solche Industriebedarfsartikel liefern können.
Wie gefällt dir dieser nur mal so zum Beispiel:

Ein Laden für deine Schuhe


Habe den Link für MiK nun so umgebaut, das er die Münchner Adresse des Ladens sofort findet....

Der Beitrag wurde von Samson bearbeitet: 03.11.2004, 14:43 Uhr


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 03.11.2004, 06:32 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo Samson,

also die Schuhe sachauen ja nicht mal schlecht aus.
QUOTE
in verschiedenen Weiten sind die Schuhe da erhältlich
Aber haben die das auch?
Jedoch möchte ich nicht aus einem Katalog Bestellen, sondern die Schuhe vor Ort (oben genannt) anprobieren. Diese Action wegen ein-zwei Paar Schuhen ist mir mit dem Versandhandel zu groß. Anprobieren, passt nicht Zurückschicken usw. wow.gif

Gruß Michael

(Dein Link, beinhaltet das Bild wie schon in Deinem Beitrag gezeigt)

Der Beitrag wurde von MiK bearbeitet: 03.11.2004, 06:34 Uhr
TOP    
Beitrag 03.11.2004, 11:01 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Hallo Mik in und um München gibts einige die solche Dinger haben. Einmal natürlich Sahlberg und dann direkt am Hauptbahnhof in irgendeinem der Geschäfte die da rundum verteilt sind. Genaue Adresse hab ich leider nicht.
Und dann gibts da noch einige Gummi-Kunststoffhändler die Sicherheitsschuhe verkaufen. Oder wenns nicht absolut notwendig ist so lange warten bis der Aldi/Norma/Lidl wieder sowas anbietet. Ich trage alleredings schon lange keine mehr weil ich ebenfalls keine passenden finde. Ich hab da schon welche von Adidas,Puma,Uvex und noch ein paar andere probiert. Wennst die eine Woche hintereinander in der Arbeit anhast fallen dir die Füsse ab. Die besten die ich jemals gehabt hab waren von Jalatte. Das ist glaub ich ne französische Firma. Die Dinger waren leichter wie ein normaler Turnschuh und auch recht bequem. Zudem waren sie auch noch schön, nur leider hab ich keine Ahnung wo man diese Marke kriegt.

Gruss Uli
TOP    
Beitrag 03.11.2004, 14:46 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hi MiK,

ich hab extra für dich den Link dann nochmal umgebastelt, damit du den Laden auch findest.....(hättest auch einfach im Browser oben in der Adresszeile alles nach dem ".de" weglöschen können....)

Wenn du bei GOOGLE mal "Sicherheitsschuhe" und "München" eingibst, wirst du noch viele andere Läden finden.....


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 03.08.2006, 18:06 Uhr
Waldmichi
Waldmichi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.08.2006
Beiträge: 14

Mit München kann ich jetzt nicht dienen, ist aber auch im Süd-Deutschen Raum, Augsburger Gegend, und in meiner Heimatstadt: RoKö


Hab nämlich selber das Problem immer passende Schuhe zu finden.
Hatte schon nach 5 Minuten ein Paar, das mir farblich gefiehl und passte.

Hab mir dann selbstverständlich für mein Hobby (Rotes Kreuz) gleich auch ein Paar gekauft.


--------------------
"Jeder Mensch muss den Weg gehen den sein Rhythmus bestimmt." - Hans Söllner
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: