585.712 aktive Mitglieder*
3.928 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Auf der Suche nach einem Rundtaktbearbeitungszentrum, oder die Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau...;-)

Beitrag 11.02.2019, 12:51 Uhr
TX8-D
TX8-D
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2004
Beiträge: 380

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Euer Schwarm Wissen.

Bei uns soll ein altes Rundtaktbearbeitungszentrum mit fünf Stationen ersetzt werden.

Die Bauteile sind von der Form her ähnlich und unterscheiden sich nur in der Baugröße.

Eine Automation (Be- und Entladung über Roboter) ist vorhanden und soll ggf. eingebunden oder mit ersetzt werden.

Es wird voraussichtlich auf eine Sondermaschine oder auf mehrere verkettete BAZ hinauslaufen.

Außer der Fa. ELHA fällt mir jetzt aber spontan kein anderer Hersteller ein und die Suchmaschine mit den zwei oo spuckt auch nix gescheites raus.

Hat jemand von Euch solche Lösungen im Einsatz und kann hier ein paar Erfahrungsberichte aus der Praxis geben?

Danke und Gruß

Marcus


--------------------
"Wenn Windows die Lösung ist.
Kann ich dann das Problem wieder haben?"
TOP    
Beitrag 11.02.2019, 22:44 Uhr
pileworm
pileworm
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.08.2017
Beiträge: 85

Hallo Macus

http://www.suhner-automation-expert.com/si...amp;vsprache=DE

schaut auf den ersten Blick aus als ob die nur die Komponenten für Rundtaktanlagen herstellen, die liefern aber auch Komplettpakete.

Denk mal, dass sie das noch tun, ist ne ganze Weile her...
TOP    
Beitrag 12.02.2019, 09:28 Uhr
Kitzi
Kitzi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2012
Beiträge: 38

Hi,

eventuell Pfiffner oder Winema in den kleineren Dimensionen. Wenn es größer wird BLM Group.

Wenn du mehr in der Richtung automatisiertes BAZ suchst, würde mir Chiron bzw. Stama einfallen.

Gruß,
Kitzi
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: