585.727 aktive Mitglieder*
4.148 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

BAZ Ixion Auerbach_Heidenhain 426_Bildschirm bleibt dunkel, Siemens Leistungsschalter springt auf Tripped-Stellung

Beitrag 23.07.2016, 11:32 Uhr
BerndsonCNC
BerndsonCNC
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.07.2016
Beiträge: 7

Guten Tag

Ich hoffe jemand aus dem Forum kann mir weiterhelfen.

Bei einem von mir kürzlich gebraucht erworbenen Bearbeitungszentrum Ixion / Auerbach BAZ 325 Baujahr 2003 mit der TNC 426M von Heidenhain gibt es folgendes Problem:

Kurz nach dem einschalten der Maschine springt der Leistungsschalter A1Q0 (siehe Anhang, oben links im Schaltplan) auf Tripped-Stellung. Die Bildschirmeinheit bleibt dunkel, im Schaltschrank leuchten allerdings die grünen LEDs der Logikeinheit der Heidenhain-TNC. Die restlichen Leistungsschalter im Schaltschrank bleiben auf Position bzw. auf „ON“-Stellung.
Es handelt sich um Leistungsschalter 3rv1421-0da10 von Siemens.

Auf rechtsdrehendes Drehfeld wurde bei der Einspeisung der Maschine geachtet.
Erwähnenswert ist vielleicht noch dass sich eine Umspannstation in unmittelbarer Nähe befindet.

Hat jemand eine Idee um was für ein Problem es sich handeln könnte?

Vielen Dank!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  DSC_0679.jpg ( 77.86KB ) Anzahl der Downloads: 31
 
TOP    
Beitrag 24.07.2016, 18:11 Uhr
mtronik-kit
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2005
Beiträge: 1.511

QUOTE (BerndsonCNC @ 23.07.2016, 12:32 Uhr) *
Guten Tag

Ich hoffe jemand aus dem Forum kann mir weiterhelfen.

Bei einem von mir kürzlich gebraucht erworbenen Bearbeitungszentrum Ixion / Auerbach BAZ 325 Baujahr 2003 mit der TNC 426M von Heidenhain gibt es folgendes Problem:

Kurz nach dem einschalten der Maschine springt der Leistungsschalter A1Q0 (siehe Anhang, oben links im Schaltplan) auf Tripped-Stellung. Die Bildschirmeinheit bleibt dunkel, im Schaltschrank leuchten allerdings die grünen LEDs der Logikeinheit der Heidenhain-TNC. Die restlichen Leistungsschalter im Schaltschrank bleiben auf Position bzw. auf „ON“-Stellung.
Es handelt sich um Leistungsschalter 3rv1421-0da10 von Siemens.

Auf rechtsdrehendes Drehfeld wurde bei der Einspeisung der Maschine geachtet.
Erwähnenswert ist vielleicht noch dass sich eine Umspannstation in unmittelbarer Nähe befindet.

Hat jemand eine Idee um was für ein Problem es sich handeln könnte?

Vielen Dank!


Hallo,
schaltet die Sicherung F6 auch ab ?
wenn nicht, einmal dei Sicherung F6 ausschalten. Fällt dann immer noch der Leistungsschalter A1Q0,
ist der Trenntrafo T2 defekt.
Ansonsten ist in der LE426 das Netzteil defekt.

gruß mtronik


--------------------
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: