584.866 aktive Mitglieder*
4.882 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Berger Lahr 511 Steuerung

Beitrag 31.01.2014, 11:29 Uhr
moe1979
moe1979
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2014
Beiträge: 1

Hallo Leute,

da wir in unserer Firma die alten Schrittmotoren und Steuerungen austauschen, habe ich mir gedacht ich baue mir meine eigene Portalfräse. Da ich kein Profi bin habe ich natürlich Fragen. Als Software möchte ich gerne die Mach3 verwenden.

ich bin im Besitz der TLC 511 von Berger Lahr, weiters habe ich die dazu passenden Schrittmotoren. Meine Frage ist nun:
Angehängte Datei  Download.jpg ( 8.12KB ) Anzahl der Downloads: 16


Ist es möglich über ein parallel Port die TLC 511 zu betreiben? Eventuell über einen smooth stepper, Profibus, etc.

Danke für die Hilfe
Martin
TOP    
Beitrag 16.03.2015, 04:24 Uhr
adelheitpaul
adelheitpaul
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 2

hallo moe1979,
auch ich besitze einige "Berger Lahr" Komponenten, möchte daraus eine hochwertige Portalfräse bauen, um das Werk zu vollenden bin ich leider auch auf
Erfahrungen kompetenter Leute angewiesen, leider komme ich wie Sie in verschiedenen Foren und entsprechenden Portalen auch nicht wirklich weiter.
Wie auf den Bildern zu sehen ist die Masch. fast fertig, bis auf die Planetengetriebe sind überwiegend "SIG positec (Berger Lahr)" - Teile verbaut.
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken wegen mangelnder Zeit, Fachwissen und bereits entstandener Kosten den Traum einer eigenen Fräse aufzugeben.
Da wir von der Sache her fast auf einer Frequenz sind könnte eventuell die ein oder andere Sache für Sie interessant sein, bevor ich mich entscheide die
Maschine zu demontieren und als Einzelteile im Netz anzubieten sollten Sie informiert sein, eigentlich deprimierend weil ich die Jungfernfahrt der Maschine gerne
erlebt hätte, was soll`s,
falls ein Hauch von Interesse; lassen Sie es mich wissen, Daten u. weitere Bilder sind vorhanden.
bis bald
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Berger_Lahr01.jpg ( 289.53KB ) Anzahl der Downloads: 6
Angehängte Datei  Berger_Lahr02.jpg ( 397.45KB ) Anzahl der Downloads: 4
Angehängte Datei  Berger_Lahr03.jpg ( 731.9KB ) Anzahl der Downloads: 3
Angehängte Datei  Berger_Lahr05.jpg ( 190.33KB ) Anzahl der Downloads: 4
 
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: