584.861 aktive Mitglieder*
4.828 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

blaser swisslube synergy 735 Erfahrungen ?

Beitrag 19.12.2018, 16:52 Uhr
dermitderlinsespielt
dermitderlinsesp...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.01.2011
Beiträge: 22

Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem blaser swisslube synergy 735 Kühlschmierstoff ?

Die Amy´s loben ja das Zeug und in D hab ich auch schon den ein oder anderen gehört das es super sei.

Aber jetzt war heute ein DMG Service man bei uns und der meinte das wenn das KSS länger steht dann verharzt es und Pumpe und co gehen kaputt???? ( Aber er war sich nicht mehr sicher welches KSS das von Blaser war)

Bei uns steht nämlich eine Neuanschaffung an und da wir mit dem gedanken gespielt solches zu verwenden.

Viele Grüße und schöne Feiertage die die schon Urlaub haben wink.gif
TOP    
Beitrag 20.12.2018, 17:25 Uhr
jolei
jolei
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2017
Beiträge: 22

QUOTE (dermitderlinsespielt @ 19.12.2018, 16:52 Uhr) *
Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem blaser swisslube synergy 735 Kühlschmierstoff ?

Die Amy´s loben ja das Zeug und in D hab ich auch schon den ein oder anderen gehört das es super sei.

Aber jetzt war heute ein DMG Service man bei uns und der meinte das wenn das KSS länger steht dann verharzt es und Pumpe und co gehen kaputt???? ( Aber er war sich nicht mehr sicher welches KSS das von Blaser war)

Bei uns steht nämlich eine Neuanschaffung an und da wir mit dem gedanken gespielt solches zu verwenden.

Viele Grüße und schöne Feiertage die die schon Urlaub haben wink.gif


Hallo ,
also wir nehmen Blaser schon seit jahren. Weiß aber nich ausen Kopf welches genau. Kann ja morgen noch mal
schauen, wenn ich drann denke. smile.gif
Jedenfalls ham wier sehr gute Erfahrungen,obgleich bei uns das Külmittel nich lange stehen muss.
Wobei die Frage ja is was ist lange. coangry.gif
Wenn wir von 2-3 Tagen sprechen werdet ihr keine Probleme haben.

Grüße
TOP    
Beitrag 21.12.2018, 21:42 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.708

QUOTE (dermitderlinsespielt @ 19.12.2018, 16:52 Uhr) *
Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem blaser swisslube synergy 735 Kühlschmierstoff ?



735 ist ölfrei - was soll da verharzen ?
Ich tippe darauf, dass es aus Benzotriazol und Bioziden aber ohne Öl besteht. ggf wurden etwas polymerer Alkohol beigemischt. Wenn kein Öl mehr drinn ist, wird man auch weniger Biozide brauchen da weniger organisches in der Suppe ist.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: