585.973 aktive Mitglieder*
4.065 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Bohrungs, und Gewindeinfos exportieren

Beitrag 14.09.2010, 08:53 Uhr
ASMM
ASMM
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2006
Beiträge: 23

Hallo,

ich möchte aus Catia die Bohrungs, und Gewindeinformationen exportieren um sie später als Feature im HyperMill weiter nutzen zu können. Die einzige Möglichkeit die ich kenn, ist MOLDWARE. Aber das ist eine Zusatzsoftware so wie ich es verstanden habe.

kann mir da einer weiter helfen ???
DANKE
TOP    
Beitrag 14.09.2010, 15:43 Uhr
CNC-0
CNC-0
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.09.2010
Beiträge: 2

QUOTE (ASMM @ 14.09.2010, 08:53 Uhr) *
Hallo,

ich möchte aus Catia die Bohrungs, und Gewindeinformationen exportieren um sie später als Feature im HyperMill weiter nutzen zu können. Die einzige Möglichkeit die ich kenn, ist MOLDWARE. Aber das ist eine Zusatzsoftware so wie ich es verstanden habe.

kann mir da einer weiter helfen ???
DANKE




Hallo,
Versuche erst mal im CAD von allen Bohrungs- und Gewinde Feature die Technologischen Resultate zu erzeugen und anschliessend exportieren. Eventuell findest du in der Help noch weiter Informationen dazu.

Gruss
CNC-0
TOP    
Beitrag 30.11.2010, 22:42 Uhr
CNC-0
CNC-0
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.09.2010
Beiträge: 2

QUOTE (ASMM @ 14.09.2010, 08:53 Uhr) *
Hallo,

ich möchte aus Catia die Bohrungs, und Gewindeinformationen exportieren um sie später als Feature im HyperMill weiter nutzen zu können. Die einzige Möglichkeit die ich kenn, ist MOLDWARE. Aber das ist eine Zusatzsoftware so wie ich es verstanden habe.

kann mir da einer weiter helfen ???
DANKE



Hallo
Hier nochmal CNC-0
Wir sind gerade dabei eine Schnittstelle zu testen von CatiaV5 R20 auf MasterCAM X4.
Die Resultate sind vielversprechend, jedoch kann ich heute schon sagen, dass z.B. Gewindefeature Informationen nur in Form der Geometrie oder in Form der Namensgebung des jeweiligen Featur oder auch Farbgebung der Feature oder der Körper möglich ist. Wir verwenden eine Schnittstelle von Moldplus.
Ich denke, viel besser wird es erst wenn die Datendurchgängikeit gewährleitet bleibt und von Catia CAD auf CaitaCAM die Daten übernommen werden.
Gruss
CNC-0
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: