585.975 aktive Mitglieder*
4.687 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Bosch TR15 Karte leuchtet rot

Beitrag 23.10.2016, 14:18 Uhr
Manuel-MV
Manuel-MV
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.04.2016
Beiträge: 243

Hallo,
habe ein Problem mit meiner Mikron WF61 wenn ich in der Z Achse mit Eilgang Positioniere kommt folgende Fehlermeldung:
Positionier - Fehler, und die Achse bleibt stehen
wenn ich die Meldung lösche kann ich weiter fahren bis zur nächsten Bewegung im Eilgang

Das Problem liegt scheinbar am Bosch TR15 Verstärker oder am Vorschubmotor da bei der Z Achse die Rote LED i2t leuchtet.

Es kommt auch ab und zu beim verfahren der Z Achse im Eilgang ohne Positionieren die Fehlermeldung:
Vorschub - Antrieb nicht Bereit
Diese Meldung kann nicht gelöscht werden, dann leuchtet auf dem TR15 die Rote LED Tacho der Überwachung auf.
Ich muss dann die Maschine am Hauptschalter abschalten.

Was bedeuten diese 2 Fehlermeldungen ?
Kann mir jemand das Handbuch des Bosch Transistorverstärkers TR15 -2 als PDF zusenden ?
Hat jemand eine Idee was defekt ist ?

Gruß
Manuel
TOP    
Beitrag 24.10.2016, 18:45 Uhr
Manuel-MV
Manuel-MV
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.04.2016
Beiträge: 243

Hat keiner wenigstens ein Handbuch vom Bosch TR 15 ?
TOP    
Beitrag 18.02.2017, 19:39 Uhr
Manuel-MV
Manuel-MV
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.04.2016
Beiträge: 243

QUOTE (Manuel-MV @ 23.10.2016, 14:18 Uhr) *
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Mikron WF61 wenn ich in der Z Achse mit Eilgang Positioniere kommt folgende Fehlermeldung:
Positionier - Fehler, und die Achse bleibt stehen
wenn ich die Meldung lösche kann ich weiter fahren bis zur nächsten Bewegung im Eilgang

Das Problem liegt scheinbar am Bosch TR15 Verstärker oder am Vorschubmotor da bei der Z Achse die Rote LED i2t leuchtet.

Es kommt auch ab und zu beim verfahren der Z Achse im Eilgang ohne Positionieren die Fehlermeldung:
Vorschub - Antrieb nicht Bereit
Diese Meldung kann nicht gelöscht werden, dann leuchtet auf dem TR15 die Rote LED Tacho der Überwachung auf.
Ich muss dann die Maschine am Hauptschalter abschalten.

Was bedeuten diese 2 Fehlermeldungen ?
Kann mir jemand das Handbuch des Bosch Transistorverstärkers TR15 -2 als PDF zusenden ?
Hat jemand eine Idee was defekt ist ?

Gruß
Manuel


Hallo,
nur voll stands halber das Problem wurde gelöst.

Die i2t LED leuchtete weil der Vorbesitzer Kabel vertauscht hatte als er scheinbar ein Problem gesucht hatte,
dadurch wurde mir vorgemacht das ein Problem mit der Strombegrenzung besteht.

Der Positionsfehler entstand dadurch das das Poti vom Schleppabstand der Reglerkarte total verstellt war.

Gruß
Manuel
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: