QUOTE (seimen88 @ 28.08.2014, 20:04 Uhr)

Ich bin was die Contour 1 betrifft total blank...
Programmaufbau, Werkzeugspeicher usw.
Grundsätzlich ist es eine
ISO Programmierung mit einigen Sonderheiten.
Der Werkzeugspeicher befindet sich in Schalterstellung 10 (glaub ich). Die Werte 1-49 sind Längenspeicher, 51-99 für WZ-Radien. So hat T1 z.B. die Korrekturen 1 und 51...
Die Programmeingabe ist in Stellung 11, durch drücken der N-Taste und eingeben einer Nummer ensteht der erste Satz. Weitere Sätze erstellt man mit der Taste mit einem Punkt und einem Pfeil nach unten. Verfahrsätze in G90 in Z müssen jedesmal mit einem Korrekturwert versehen werden. Dies geschieht wenn man im G00 / G01 Satz zuerst einen Z-Wert eingibt und nachher die Z-Taste und danach die D-Taste betätigt. Radiuskorrekturnummern werden im Dialog bei der G41 / G42 Taste automatisch abgefragt.
Bohr - un Taschenzyklen werden in U-Sätzen (Unterprogramme) geschrieben, welche über die U?-Taste erreicht werden. Es kann pro Satz ein Zyklus programmiert werden. Diese werden in einem Hauptprogramm durch drücken der Taste U und danach eingeben der jeweiligen U-Nummer aufgerufen. Mit der funktion L01 können Wiederholungen programmiert werden, wobei auch eine neue U-Nummer ausgewählt werden kann, um z.B. Bohrungspositionen mit verschiedenen Zyklen zu benutzen.
Ohne klare Fragestellung kann ich dir leider nicht so gut helfen, zudem weiss ich nicht, ob dies auch für die Contour 1 zutrifft, da ich wie erwähnt nur an einer Contour 2 gearbeitet habe.
Am besten wäre es schon wenn du dir ein Handbuch besorgen könntest. Frag am besten mal bei FPS nach, die restaurieren und verkaufen alte Deckel Maschinen, zum Teil sogar noch mit alten Steuerungen.
http://www.fps-service.de/de