584.805 aktive Mitglieder*
4.854 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Deckel Fp2a Contour 3 Monitor defekt

Beitrag 04.06.2021, 08:44 Uhr
Zach3rl
Zach3rl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.11.2020
Beiträge: 5

Hallo, mein Monitor zeigt seit gestern nur noch wirres zeug an..(punkte und streifen) früher hat es mit Hauptschalter AUS / Ein wieder funktiniert.
Jetzt leider nicht mehr.

Hab schon bisschen was gelesen über günstige alternative aber nicht wirklich die richtige Lösung gefunden.

Kann man einen Farb Monitor mit FBAS oder SCART anschließen? wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus
TOP    
Beitrag 07.06.2021, 11:36 Uhr
baiman
baiman
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2010
Beiträge: 26

Was bedeutet denn "günstig"? Wenn ein TFT zu teuer ist, was spricht denn gegen einen anderen CRT oder gegebenenfalls eine Reparatur von deinem Monitor?
TOP    
Beitrag 09.06.2021, 17:54 Uhr
Zach3rl
Zach3rl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.11.2020
Beiträge: 5

Also, soll sehr günstig sein weil ich ja nicht weiß ob die Maschine überhaupt funktioniert.
Heute ging der Monitor wieder kurz. Allerdings kommt jetzt der Fehler FP0

Unten am Bedienpult ist ja ein Video Stecker. Kann ich über diesen einen alten monitor anstecken
Evtl sogar einen signalwandler der das Video Signal in vga umwandelt und dann einen normalen TFT Monitor nehmen?

Möchte halt jetzt nicht unnötig paar 100 € ausgeben und dann ist von der Maschine ne Spindel oder sonst Iwas hinüber
TOP    
Beitrag 10.06.2021, 09:11 Uhr
baiman
baiman
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2010
Beiträge: 26

QUOTE (Zach3rl @ 09.06.2021, 19:54 Uhr) *
Also, soll sehr günstig sein weil ich ja nicht weiß ob die Maschine überhaupt funktioniert.
Heute ging der Monitor wieder kurz. Allerdings kommt jetzt der Fehler FP0

Unten am Bedienpult ist ja ein Video Stecker. Kann ich über diesen einen alten monitor anstecken
Evtl sogar einen signalwandler der das Video Signal in vga umwandelt und dann einen normalen TFT Monitor nehmen?

Möchte halt jetzt nicht unnötig paar 100 € ausgeben und dann ist von der Maschine ne Spindel oder sonst Iwas hinüber


Ein Videostecker? Also eigentlich ist da nur ein 25pol Sub-D für Datenübertragung, ein runder fürs Handrad und teilweise noch ein Klinkeranschluss, auch für Datenübertragung. FP0 bedeutet nur dass die Not-Aus-Kette offen ist.
TOP    
Beitrag 10.06.2021, 13:49 Uhr
Zach3rl
Zach3rl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.11.2020
Beiträge: 5

also in der Anleitung steht Video Anschluss. Kleine Buchse direkt hinterm Anschluss fürs Handrad
TOP    
Beitrag 05.09.2021, 07:29 Uhr
Zach3rl
Zach3rl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.11.2020
Beiträge: 5

Also am Bedienpult ist ein BNC Anschluss, kann man da einfach einen BNC Monitor anstecken oder ein normalen TFT über einen Adapter?
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: