584.812 aktive Mitglieder*
5.484 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Deckel FP4 NC C-Achse, C-Achse (Teileapparat) selber bauen

Beitrag 20.10.2021, 18:57 Uhr
Poldi_1
Poldi_1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.09.2021
Beiträge: 5

Guten Abend,

ich möchte mir für meine FP4 NC Dialog4 eine C-Achse nachrüsten, leider finde ich keinen der einen Teileapparat verkauft. Jetzt bin ich am überlegen ob es möglich wäre einen Handbetriebenen Teileapparat umzubauen, dass er dann NC fähig ist. Theoretisch ist es kein Problem, aber ich finde nichts von den Anschlüssen der Pins, also was für was zuständig wäre, sonst würde ich meinen es ist leicht Umzusetzen. Ich hoffe mir können ein Paar Leute weiterhelfen.

Viele Grüße
Poldi
TOP    
Beitrag 24.02.2022, 14:00 Uhr
WeMaTec
WeMaTec
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2017
Beiträge: 156

QUOTE (Poldi_1 @ 20.10.2021, 18:57 Uhr) *
Guten Abend,

ich möchte mir für meine FP4 NC Dialog4 eine C-Achse nachrüsten, leider finde ich keinen der einen Teileapparat verkauft. Jetzt bin ich am überlegen ob es möglich wäre einen Handbetriebenen Teileapparat umzubauen, dass er dann NC fähig ist. Theoretisch ist es kein Problem, aber ich finde nichts von den Anschlüssen der Pins, also was für was zuständig wäre, sonst würde ich meinen es ist leicht Umzusetzen. Ich hoffe mir können ein Paar Leute weiterhelfen.

Viele Grüße
Poldi


Habe ich selbst schon gemacht. Aber oft bekommst die Teile günstiger als dir alles zusammen zu kaufen. Alleine der Geber fällt schon ordentlich ins Gewicht vom Preis. Je nachdem was du liegen hast kann es sich lohnen. Alle Anschlüsse sind im Schaltplan zu finden und du musst dein Antrieb (denke mal du hast ein Bosch TV) natürlich auch auf 4 Achse aufrüsten-> Reglerkarte+Leistungsteil.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: