585.589 aktive Mitglieder*
2.820 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Deckel FP4CC 2807 Schmierung

Beitrag 06.02.2023, 14:25 Uhr
Nemetzi
Nemetzi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.02.2023
Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich habe eine Deckel FP4CC 2807 wieder in Betrieb genommen. Natürlich erst einmal ein bisschen hergerichtet.
Nun habe ich folgendes Problem. Hinten sind die Zentralschmierung und eine weitere Schmierung eingebaut siehe Bilder.
Die Zentralschmierung ist von Vogel und funktioniert einwandfrei. Die 2te (im Bild mit grünem Sticker) läuft leider bei den aktuell eingestellten Parametern leer bevor diese wieder befüllt ist (nach ca. 3h Betrieb).
Leider finde ich weder auf der Pumpe noch irgendwo anders Angaben zur Schmierung und zur Menge die für die Maschine benötigt wird. In den Unterlagen (Ersatzteilplan) gibt es leider auch keine Infos zur Schmierung oder zum Hersteller.
Momentane Parameter habe ich jede Minute für 30sekunden eingestellt. Das funktioniert bei meinen beiden anderen (FP4NC) ohne Probleme aber bei dieser läuft der Tank leer.
Ich finde leider keine genauen Details. Hat jemand eine Idee welche Parameter hier eingestellt werden müssten bzw. wieviel Öl die Schmierung pro H benötigt sodass ich Prüfen kann ob genug Öl schnell genug über den Rücklauf zurück kommen?

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Sascha
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  photo_2023_02_06_15_17_16.jpg ( 233.21KB ) Anzahl der Downloads: 15
Angehängte Datei  photo_2023_02_06_15_17_12.jpg ( 224.96KB ) Anzahl der Downloads: 15
Angehängte Datei  photo_2023_02_06_15_17_02.jpg ( 196.47KB ) Anzahl der Downloads: 15
 
TOP    
Beitrag 07.02.2023, 10:27 Uhr
WeMaTec
WeMaTec
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.09.2017
Beiträge: 161

Das sollte doch die Spindelschmierung sein und läuft doch eigentlich wieder zurück in den Behälter.
TOP    
Beitrag 07.02.2023, 15:35 Uhr
Nemetzi
Nemetzi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.02.2023
Beiträge: 2

QUOTE (WeMaTec @ 07.02.2023, 09:27 Uhr) *
Das sollte doch die Spindelschmierung sein und läuft doch eigentlich wieder zurück in den Behälter.



Genau richtig. Die läuft auch aber zu langsam.
Habe schon den Rücklauf gecheckt und eigentlich sollte es passen. Ich denke es liegt an meinen Parametern. Da ich nach einer Minute Wartezeit für 30sek die Schmierung starte.
Mein Problem ist dass ich nicht nachvollziehen kann wieviel Schmierung also l/h die Spindel braucht. Ich kann natürlich die Parameter hoch setzen bspw. alle 2 Minuten für 30 Sekunden oder eben Jede Minute für 15 Sekunden laufe dann aber Gefahr dass ich zu wenig Schmiere. Daher will ich irgendwie rausfinden wieviel die Spindel braucht finde aber leider in den Unterlagen nichts dazu. Vielleicht hat jemand selbst Erfahrungswerte was die Einstellungen zur Spindelschmierung angeht.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: