585.768 aktive Mitglieder*
4.085 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

DEPO-CAM, Schaftprofil

Beitrag 02.12.2006, 19:57 Uhr
himbeertoni
himbeertoni
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.11.2006
Beiträge: 31

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit DEPO-CAM Version 7, bin im grossen und ganzen eigentlich zufrieden damit, wir müssen ja damit arbeiten was wir zur Verfügung gestellt bekommen, bei uns ist es ein bisschen wie in einer Diktatur.

Ich habe ein Bauteil auf einer 1000er Bridgeport, dass so tief runter geht dass ich den Kopf (220er Durchmesser zylindrisch) in dass Schaftprofil mit einbeziehen musste, aber dennoch, wenn ich nicht aufgepasst hätte, wäre es bei diesen Berrechnungen beim fräsen zur Kollision gekommen.

Zu guter letzt habe ich mir die Werte im Werkzeugspeicher der Maschine gemerkt und bin im tiefen Bereich nicht unter diesen Wert gegangen.

Ansonsten klappt dass mit dem Schaftprofil super, hat fast noch nie geknallt, und wir arbeiten mit schlanken Marquartaufnahmen (2Grad/Seite) und das geht mit 0.05 Sicherheitsabstand eigentlich ganz gut. Da schleift nix.

Dass Häckchen Sicherheitsabstand an der Unterseite des Halters ist auch aktiviert
TOP    
Beitrag 04.12.2006, 08:04 Uhr
los_horstos
los_horstos
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.10.2003
Beiträge: 156

hallo toni,

ich denke mal, wenn Du beim Fräsen eine Kollision gehabt hättest, dann wirst Du einen Fehler bei der Eingabe der Aufnahme- oder Spindelmaße gemacht haben.

Solche Probleme hatte ich noch nie.

Du sagtest Du hast den Haken für die Unteseite des Halters angeklickt. Hast Du denn dort auch irgendeinen Wert eingetragen oder stehen die Werte auf 0 ?

los horstos
TOP    
Beitrag 04.12.2006, 18:58 Uhr
himbeertoni
himbeertoni
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.11.2006
Beiträge: 31

hallo horstos,
ich habe heute morgen mein Problem gelöst bekommen,und zwar habe ich beim verketten der Werkzeugwege im Fenster Schaftprofil den Wert für die berrechnung des max. Dzrchmessers nicht auf über 225 hochgesetzt, damit hat dass System nur bis zum voreingestellten Durchmesser bis max.100 gerechnet.
Aber nochmals vielen Dank für die Antwort.
Und so lerne ich immer etwas mehr dazu :-)
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: