Hi Leute,
ich verzweifel hier ein wenig.
Ich habe eine Design-Table erzeugt in welcher ich einige Werte per Formeln berechnen lasse.
Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Wenn ich jetzt dieses Bauteil in eine Baugruppe einfüge (kopieren bzw. virtualisieren), möchte ich über den Configuration Publisher schön die Eingabemasken ausfüllen und hätte dann gerne das entsprechend angepasste Modell.
Hier scheitert es aber leider massiv.
Die Werte welche ich eingebe, erscheinen zwar in den Dateieigenschaften, das Problem ist jedoch, das sich die Excel-Tabelle zum verrecken nicht automatisch aktualisiert beim Neuaufbau. Erst wenn ich manuell in das Bauteil gehe und die Tabelle aufrufe und wieder unverändert verlasse, verändert sich das Bauteil mit den geänderten Werten. Das ist auf diesem Wege aber mehr als unbrauchbar und kompliziert.
Ich gehe dabei den Weg, das ich keine Bauteile vordefiniere, sondern jede Bauteilkonfiguration wird durch die Angaben in dem Eingabemenü des Configuration-Publisher erzeugt.
Gibt es einen Weg das die Tabelle automatisch aktualisiert wird? Ein Neuaufbau funktioniert ja nicht mit dem gewünschten Effekt.
Es liegt definitiv daran, das die Design-Table nicht mit aktuellen Werten gefüllt wird, manuelles Aufrufen der Tabelle schafft hier zwar Abhilfe, aber das ist auf diesem Wege nicht sehr komfortabel oder im Sinne der Erfindung.
Es handelt sich um die wohl aktuelle 2015 SP0-Version.
Der Beitrag wurde von mbc bearbeitet: 29.10.2014, 21:41 Uhr
--------------------
Esprit 2010 SP3
Hurco VMX30 mit WInmax-Steuerung