585.698 aktive Mitglieder*
3.429 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Diagnose ???

Beitrag 28.02.2003, 08:38 Uhr
RoSch
RoSch
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2002
Beiträge: 607

hallo zusammen,
nun hat es auch mich mit der grippe erwischt.
als ich die krankmeldung für kasse und arbeitgerber in der hand hielt, steht bei diagnose irgend ein verschlüsselung. mich würde jetzt aber doch gerne interessieren welche diagnose er gestellt hat. (sicherlich grippaler infekt) aber weiß jemand ob es die verschlüsselungstabelle irgendwo gibt????
und dann noch eine frage, darf ich den bei krankmeldung nun das haus verlassen??? wenn ja wie lange. mir ist immer so etwas in erinnerung das man ab 20uhr wieder zuhause sein muß.( frische luft ist gegen grippe ja immer nich das beste.)

gruß
robert
TOP    
Beitrag 04.03.2003, 21:32 Uhr
CNC-Fuchs
CNC-Fuchs
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.290

Hallo Rosch,


erstmal Gute Besserung! Eine Entschlüsselungstabelle ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hast Du ja eine bekannte, die als Arzthelferin arbeitet und Dir damit weiterhelfen kann. Ansonsten einfach mal ein bisschen Google´n, da wirst Du bestimmt fündig.

Mit dem Haus verlassen, kenne ich mich absolut nicht aus, aber warum sollte es verboten sein?
Pass nur auf damit, denn es gibt ja genügend Chef´s, die Detektive einsetzen.


--------------------
Gruß,

CNC-Fuchs
TOP    
Beitrag 04.03.2003, 21:49 Uhr
conni
conni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2002
Beiträge: 366

Hallo RoSch,

gute Besserung !
Normalerweise spricht der Arzt mit seinem Patienten, aber Deiner spricht nicht mit Dir. Warum nicht ? Er denkt sicher : Dieser Patient ist nur erkältet, hat eine Grippe,
wenn ich ihm das sage, dann dreht er womöglich durch und fängt an zu husten.
Den lenke ich erstmal ein Bischen ab, indem ich ihn nach der Tabelle für Krankheits-
schlüssel suchen lasse. Danach ist der wieder ruckzuck gesund.

Also so kann es einem gehen.

Viele Grüsse Conni
TOP    
Beitrag 05.03.2003, 08:58 Uhr
klotzi
klotzi
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.12.2002
Beiträge: 203

Hallo Robert,

zunächsteinmal auch von mir Gute Besserung,

warscheinlich bist du mittlerweile schon wieder auf dem wege der Besserung,
aber wenn Du nochmal so ne Krankmeldung bekommst, dann würde ich an Deiner
Stelle mal Deinen Arzt löchern, der Dir die den Zettel ausgestellt hat.
Und der sollte sich auch mit den Rechtlichen Gegebenheiten auskennen, ob Du das
Haus verlassen kannst oder nicht.

Mein Chef sagt in einem solchen fall immer, eine Krankmeldung ist eine Kann-, und nicht eine Muß-bestimmung. d. h. eigentlich kannst du ja trotzdem Arbeiten kommen.
Ich bin da allerdings etwas anderer Meinung.
Um wieder zum Thema zu kommen, also denke ich es wohl kein problem auch mal an die frische Luft zu gehen, solange Du nebenbei nicht versuchst noch ein Häuschen zu bauen tounge.gif.

Gruß Andy
TOP    
Beitrag 05.03.2003, 17:20 Uhr
Poppi
Poppi
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2002
Beiträge: 186

Hallo,
wen jemand seine Diagnose anhand des Schlüssels erfahren will kann er sich mal bei seiner Krankenkasse informieren.
Mit einer Krankmeldung die wegen Grippe erfolgt ist( ich gehe bei Grippe davon aus das man Fieber hat, Schnupfen, Kopfschmerzen etc), ist man "bettlägerig" krank geschrieben. Die einzige sichere Methode eine Grippe auszukurieren ist Fieber und Schlaf.
Sollte man trotz Grippe in der Lage sein Spazieren gehen zu können stimmt wohl etwas nicht mit der Diagnose.
Sicher sind Krankmeldungen "Kannbestimmungen" , doch sollte ein Chef der jemand trotz Krankmeldung arbeiten lässt sich mal Gedanken machen was ihm (dem Chef) passirt wenn dem Mitarbeiter etwas passiert, bzw seine (die des Mitarbeiters) Genesung behindert wird.
Gleichermassen sollte der Mitarbeiter sich nicht wundern wenn er trotz Krankmeldung arbeitet und erkrankt/verunfallt oder nicht gesundet, wenn seine Krankenkasse mal bei Ihm nachfragt ob er Sie noch alle hat.
Krankmelden ist ja schön und gut aber nur wenn ,man Krank ist, oder nicht?


--------------------
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.


Gruß Frank
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: