585.604 aktive Mitglieder*
3.420 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Die Technik zum Gewinderollen (Buch), Gewinderollen

Beitrag 18.12.2016, 10:49 Uhr
fcb-ray
fcb-ray
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2012
Beiträge: 2

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich arbeite momentan an einem Buch zum Gewinderollen.
Dieses Buch sollte das Verfahren näher beleuchten und verständlich erklären, da mir als kompletter Neueinsteiger
das Gewinderollen sehr große Probleme gemacht hat und ich keine nützliche Lektüre zu diesem Thema gefunden habe die
die wirklich wichtigen Dinge anspricht.

Ich suche auf diesem Weg Leute die schon Erfahrungen damit gemacht haben und sich daran beteiligen wollen, da
umso mehr Erfahrung einfließt desto nützlicher wird so ein Buch für die Maschinenbediener.

Ich selber arbeite an einer Sonderbaumaschine mit einem Axial Rollkopf und habe hier meine Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal meldet euch einfach wink.gif
TOP    
Beitrag 29.12.2016, 22:23 Uhr
fcb-ray
fcb-ray
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2012
Beiträge: 2

Die Themen Axial Rollen und Stechrollen wurden verteilt. Aber auch hier suchen wir noch Leute mit Erfahrung da das Thema solch ein großes ist und jeder mit anderen Materialien und Köpfen, Anlagen gearbeitet hat und dieses Wissen sehr wertvoll für solch ein Projekt wie dieses ist.

Wenn es jmd gibt der zum Thema Tangential Rollen, Radial Rollen oder zu den Themen Rändelungen und Glätten von Oberflächen Lust hätte etwas zu schreiben ist er jederzeit willkommen in unserem Team.

Gruß und nen guten Rutsch euch allen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: