Also, vor einiger Zeit habe ich eine
Okuma MB46 mit OSP-U100M oder OSP7000 aus dem Jahr 2001 gekauft. Sie hat nur wenig Speicher, also habe ich nach einiger Überlegung entschieden, dass ich die DNC-B-Option brauche. Diese Option ist ziemlich teuer, daher habe ich beschlossen, sie mit Hilfe einiger Forenmitglieder selbst zu installieren. Ich habe die nötigen Karten gekauft, die Software besorgt, alles installiert, die Verkabelung geregelt, das Bedienfeld angepasst. Die Maschine empfängt Daten, aber sie führt das Programm nicht über
DNC aus.
Meine Frage ist nun: Ist es möglich, dass mir irgendwelche Parameter fehlen? Wenn ich „Cycle Start“ drücke, bekomme ich sofort den Alarm 3218 – DNC Start Condition 1. Ich habe die Handbücher gelesen usw., und dieser Fehler tritt auf, wenn das DSR-Signal nicht an der Maschine ankommt. Aber wie auf den Bildern zu sehen ist, kommt es an. Was allerdings interessant ist: Auf Seite 51, wo der DNC-B-Status angezeigt wird, stehen bei allen Parametern 0. Ich bin mir nicht sicher, ob das so sein muss oder ob mir hier Daten fehlen.
Jede Hilfe wäre willkommen, danke!
1. Parameter, die nicht am OSP eingestellt werden können
Die unten aufgeführten Parameter können nicht am OSP eingestellt werden, sondern nur über den SET-Befehl vom Host-Computer aus.
(Parameter in der folgenden Tabelle, Umwandlungscodes, Codes nach der Umwandlung (45. – 48. Byte des SET-Befehls))
(Nur für Protokoll A)
4188-E C-17
http://douglasrudd.com/manuals/Okuma%20OSP...%20Function.pdf