585.931 aktive Mitglieder*
4.613 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Drehmaschinen Revolver Baruffaldi

Beitrag 02.02.2016, 08:58 Uhr
det
det
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2002
Beiträge: 155

Hallo,

Ich habe ein Angebot für eine Drehmaschine, die für die Revolverspezifikation -->
Schaltrevolver 12-fach für Werkzeugaufnahme nach DIN 69880/50mm, AC-Servo, System Baruffaldi ausweist.
Da ich keine Erfahrungen mit diesem Revolverhersteller habe, frage ich einfach mal.
Taugt der Revolver was?

Danke für eure Antworten
det
TOP    
Beitrag 02.02.2016, 20:22 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Haben Probleme mit der Dichtigkeit. Also dir saugen gerne mal ab und zerstören die Elektrik


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 03.02.2016, 08:43 Uhr
det
det
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2002
Beiträge: 155

Hallo Dicker Span,
Danke für Deine Antwort
Zufall, oder hast Du mehrere Maschinen im Einsatz?
Laufen die Revolver sonst Störungsfrei? Ist Dir an der "Steifigkeit" etwas aufgefallen?
Grüße det
TOP    
Beitrag 03.02.2016, 09:43 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Ich bin Servicetechniker und habe mit Drehmaschinen weniger zu tun.
Das ist nur das was ich bisher von Kollegen gehört habe.
Leider keine eigene Erfahrungen.


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 03.02.2016, 13:27 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (det @ 02.02.2016, 08:58 Uhr) *
Hallo,

Ich habe ein Angebot für eine Drehmaschine, die für die Revolverspezifikation -->
Schaltrevolver 12-fach für Werkzeugaufnahme nach DIN 69880/50mm, AC-Servo, System Baruffaldi ausweist.
Da ich keine Erfahrungen mit diesem Revolverhersteller habe, frage ich einfach mal.
Taugt der Revolver was?

Danke für eure Antworten
det


Die Frage gleicht: "Ich habe ein Angebot für ein Auto von Audi. Taugt das was?" (Hier könnte jeder Autobauer stehen)

Baruffaldi baut schon etwas länger Revolver für Drehmaschinen und hat daher eine etwas ausgedehntere Produktpalette.
Also: Was für ein Revolver? Typ? Größe?

Grundsätzlich sind die Revolver sehr zuverlässig und robust. Die "Undichtigkeiten", die Dicker Span meint, sind sicher auf Monagefehler beim Wechsel von, Verschleißteilen, wie z.B. Sensoren, zurückzuführen. Abgesoffene Klemmbrücken kenne ich nur, wenn die Abdichtung nach der Montage eines neuen Sensors nicht sauber ausgeführt wurde.
TOP    
Beitrag 03.02.2016, 16:32 Uhr
det
det
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2002
Beiträge: 155

Hallo guest,

[i]Die Frage gleicht: "Ich habe ein Angebot für ein Auto von Audi. Taugt das was?" (Hier könnte jeder Autobauer stehen)

Genau darum geht es mir doch. Um den Ruf! Das Auto von .... ist üblicherweise besser verarbeitet als das vom anderen.
Ich kenne Baruffaldi nicht, deswegen meine Frage.

Du sprichst von einer breiten Produktpalette. Gibt es da etwa eine schlechte Baureihe?

Mit Deiner Antwort von grundsätzlich hast du mir doch schon ein bisschen geholfen.

Grüße det
TOP    
Beitrag 03.02.2016, 16:51 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Ehrlich gesagt, kann man an der Mechanik eines Scheiben-Revolvers nicht allzuviel falsch machen. wink.gif
Lediglich an der "Servicefreundlichkeit" könnte man bei manchem Hersteller etwas auszusetzen haben. Aber auch da spielt Baruffaldi in der Oberliga.
Die Scheiben werden übrigens für jeden Maschinenhersteller typspezifisch angeferigt. Da tut sich manch anderer Hersteller doch etwas schwerer.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: