585.729 aktive Mitglieder*
4.862 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

DXF-Datein, Probleme mit DXF-Datein

Beitrag 09.04.2003, 15:33 Uhr
Berti
Berti
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 1

Hallo Leute!

Bin neu hier und auch mit AutoCad hab ich so gut wie keine Erfahrung.
Jedoch brauche ich für meine Diplomarbeit diese Programm und hab vom Vermessungsamt Daten in DXF-Format bekommen. Jedoch kann ich diese nicht öffnen, das Programm hängt sich dann immer auf!

Ich benutze AutoCad2000lt!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg Berti
TOP    
Beitrag 09.04.2003, 16:00 Uhr
CAMAIX-Hagen Team
CAMAIX-Hagen Tea...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2003
Beiträge: 10

Hi Berti,

prüf doch bitte mal, welche Autocad Version dieses DXF Datei abgespeichert hat. Könnte sein, das eine spätere Version als die deinige diese Datei ausgegeben hat. Hier könnte möglicherweise ein Problem entstehen.

Ein weiterer Tipp, das Vermessungsamt soll Dir die Daten als DWG Datei in der jüngsten Version die für sie möglich ist (z.B. Autocad 13) speichern und ausgeben.

Es kann auch an der größe der Datei liegen, vielleicht gibt es Inhalte auf dieser Zeichnung, die Du gar brauchst, dann sollen die die löschen und ausgeben.

Autocad ist nicht schlecht zum Zeichnen, hat nur ab und zu ein paar Probleme. Ich arbeite seit kurzem nicht mehr mit Autocad, deshalb kann gebe ich natürlich keine Garantie für meine Vorschläge.

Ich arbeite jetzt mit einer CAD-Cam Software, ganz andere Baustelle. Kann aber DXF Daten lesen. Falls Du gar nicht weiterkommst, können wir es ja hierdrüber versuchen. Dann kann ich zumindest sagen, ob die Daten ok sind.

Viel Glück !

Gruß Dirk


--------------------
CAMAIX - Hagen
Eppenhauser Str. 16
58093 Hagen

Tel.: 02331- 95 36 03
Fax: 02331 - 95 36 04
[email protected]
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: