Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

DXF Gravieren mehrere linien

Beitrag 24.05.2016, 18:19 Uhr
Stony123
Stony123
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.10.2012
Beiträge: 18
Hallo,

Möchte eine DXF mit mehreren Linien gravieren? (Siehe Foto) Welche Möglichkeit habe ich um alle Linien mit einmal auszuwählen?
mit Funktion "Kurve/Punkt" macht er zwischen den linien keinen Rückzug!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

mfg

Angehängte Datei  Unbenannt.jpg ( 544.2KB ) Anzahl der Downloads: 55
   
Beitrag 26.05.2016, 09:26 Uhr
MadeByMe
MadeByMe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2015
Beiträge: 14
unter Profil 3D kannst du mehrere geschlossenen oder offene Konturen anwählen und in einer Option fräsen, wenn du zwischen den gewünschten Bahnen Auf "neue Begrenzung hinzufügen" drückst. es bleibt dann aber die Arbeit alle durchzuklicken...
   
Beitrag 27.05.2016, 09:29 Uhr
Stony123
Stony123
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.10.2012
Beiträge: 18
QUOTE (MadeByMe @ 26.05.2016, 10:26 Uhr) *
unter Profil 3D kannst du mehrere geschlossenen oder offene Konturen anwählen und in einer Option fräsen, wenn du zwischen den gewünschten Bahnen Auf "neue Begrenzung hinzufügen" drückst. es bleibt dann aber die Arbeit alle durchzuklicken...


eben um das geht es mir, ich will nicht alles durchklicken sondern mit einmal markieren.

gibt es da sonst keine Möglichkeit?
   
Beitrag 27.05.2016, 18:47 Uhr
MadeByMe
MadeByMe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2015
Beiträge: 14
achso, sry, dachte es geht um das "hebt nicht ab zwischendurch"-Problem
kannst du die kurven die du gravieren möchtest einfach alle Markieren und in einen Körper extrudieren, entweder gerade oder unter dem Winkel der dein Stichel hatt, anschließend ganz normal den Rohkörper und Fertigkörper definieren. Dann besteht die Chance dass du mit Cavity Mill alles auf einmal bearbeiten kannst, natürlich jetzt keine der Extrudierten Flächen als Bearbeitungsfläche Markieren sondern einfach nur die obere und untere Bearbeitungsebende Selektieren.

andernfalls fällt mir sonst nichts dazu ein sry...
Gruß
   
Beitrag 28.05.2016, 10:43 Uhr
Cypher
Cypher
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 175
Hi Stony123,

versuch doch mal folgendes. Lege eine neue Skizze an und projiziere die Kurven in die Skizze. Geht aber natürlich nur bei 2D Kurven und nicht wenn die Kurven im Raum liegen.
Wenn Du dann bei der Selektion der Curven im CAM, den Auswahlfilter auf "Formelement" umstellst, dann hebt NX CAM zwischen den Kurven ab.

Gruß

Frank


--------------------
Frank Speicher

Leiter CAM und Postprozessor Entwicklung
ConmatiX Engineering Solutions GmbH
Hammerbrookstraße 74
20097 Hamburg
   
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: