585.949 aktive Mitglieder*
3.999 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Edelstahlprofile bohren Maschinenart

Das könnte Sie auch interessieren ...

Beitrag 05.05.2013, 14:29 Uhr
grillrostcom
grillrostcom
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2013
Beiträge: 12

Hallo an alle,

Ich bin derzeit an einer Frage, habe dafür aber nicht genug Wissen über verfügbare Maschinen.

Ich will in Edelstahl Vierkantrohre 1.4301 15*15*1,5 mittig Lochreihen mit 4,3mm Durchmesser in einem Abstand von 15mm bohren. Die Rohre haben eine Länge bis zu 1500mm

Allerdings so oft dass ich dafür einen Borautomat o.ä. brauche. Fremd vergeben ist auch keine Alternative, da die Teile recht zeitkritisch sind.


Nun hoffe ich auf das gesammelte Wissen hier.

Gibt es evtl einen Bohrautomaten, evtl. etwas kleineres, (da die Teile auch nicht so groß sind) was ich da verwenden könnte. Es muss dafür ja nicht gleich eine Maschine mit 2Tonnen gewicht sein.
Mein Budget dafür liegt bei max. 3000€
Ich habe mich schon informiert, allerdings bisher nichts passendes (v.a. in der Preisklasse) gefunden.


Danke für die Hilfe.

Grüße,
Johannes
TOP    
Beitrag 05.05.2013, 16:11 Uhr
BastiST
BastiST
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.02.2013
Beiträge: 174

QUOTE (grillrostcom @ 05.05.2013, 14:29 Uhr) *
Hallo an alle,

Ich bin derzeit an einer Frage, habe dafür aber nicht genug Wissen über verfügbare Maschinen.

Ich will in Edelstahl Vierkantrohre 1.4301 15*15*1,5 mittig Lochreihen mit 4,3mm Durchmesser in einem Abstand von 15mm bohren. Die Rohre haben eine Länge bis zu 1500mm

Allerdings so oft dass ich dafür einen Borautomat o.ä. brauche. Fremd vergeben ist auch keine Alternative, da die Teile recht zeitkritisch sind.


Nun hoffe ich auf das gesammelte Wissen hier.

Gibt es evtl einen Bohrautomaten, evtl. etwas kleineres, (da die Teile auch nicht so groß sind) was ich da verwenden könnte. Es muss dafür ja nicht gleich eine Maschine mit 2Tonnen gewicht sein.
Mein Budget dafür liegt bei max. 3000€
Ich habe mich schon informiert, allerdings bisher nichts passendes (v.a. in der Preisklasse) gefunden.


Danke für die Hilfe.

Grüße,
Johannes


Also für 3000€ weiß ich Nichts, das ist aber eine klassische Anwendung für einen TubeLaser, es gibt bestimmt Zulieferer die das schnell bewerkstelligen können.
TOP    
Beitrag 05.05.2013, 16:46 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Wenn eine NC Fräsmaschine vorhanden ist die keine Umhausung hat, wäre es dort möglich so viele Bohrungen wie der X Verfahrweg hergibt zu machen und dann anhand der gebohrten Löcher diese an einer Vorrichtung weiter zu stecken.
Rechts und links neben der Maschine dann zur Auflage Rollenböcke oder Rollenbahnen.

Setzt aber vorraus das eine Maschine vorhanden ist denn die kostet auch gebraucht mehr wie 3000€.
Ansonsten kannst du das Spiel auch auf einer normalen Bohrmaschine treiben, musst dort aber jede Bohrung weiter abstecken und
einen dummen finden der Spaß dran hat, dafür wäre das für 3000€ machbar.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: