585.685 aktive Mitglieder*
4.550 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Effiziente Programmierung von Frästeilen, Für Kleinserien und Einzelherstellung

Beitrag 24.05.2009, 22:23 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

@ sharky
QUOTE
In Abwesenheit seines Über-Ich, der großen Tante Heidenhain, kriegt der bei so einer Steinzeitmaschine nichts bewegt. Heidenhain Dialogsteuerung ist ja schön, aber ISO zu Fuß programmieren, ist was anderes. Da kratzt sich so mancher am Kopf und fragt sich: wie war das nochmal, damals, in der Berufsschule?

Vorsicht. Auch der Klartext ist, wenn man mal etwas genauer hinschaut, vom Aufbau recht ähnlich zum G-Code. Die Unterschiede sind zwar vorhanden, aber nicht so groß wie Du glaubst. Am meisten sind die Unterschiede in den Möglichkeiten zu sehen.

QUOTE
Schade eigentlich, den Paranuit vor meiner Maschine und wie die Maschine zurückguckt, das Paßfoto hätte ich mir gern gegönnt;)

Der wird vor Lachen eher nicht mal bis zu dir kommen biggrin.gif

Bei den Problemen mit deiner Maschine, welche Du aufzählst, hättest Du denen am Anfang schon eine Frist setzten müssen mit dem Hinweis auf Wandlung.
Aber beim ersten selbsttätigen Umbau (nicht der Einbau von gelieferten Ersatzteilen!) ist es damit dann vorbei.
QUOTE
Mal eben "denen die Maschine hinstellen" ist so das andere. Wunschträume!

Aber genau dass währe dein Recht gewesen. Und die hätten nichts dagegen tun können. Dann haben die max. dreimal die Möglichkeit einer Reparatur/Nachbesserung, dann bekommt man sein Geld wieder. Und da hilft denen auch kein: “ Sie sind der Erste mit diesem Problem“.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 12.12.2017, 09:05 Uhr
union_maik_130
union_maik_130
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2017
Beiträge: 2

CODE
[/code]Hallo Leute ich bin neu hier,

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Ich habe meiner 2 1/2 jährigen Tochter zu Weihnachten einen Würfelsatz ( Holz ) mit Murmelfunktion gefertigt.

Jetzt um die Sache optisch abzurunden und es zu Personifizieren wollte ich in jeden ( 45 Stk. ) der Würfel ein Brandzeichen machen, mit Ihrem Anfangsbuchstaben.

Dazu wollte ich eine einfache positivform herstellen. ( Wie ein siegelstempel der ist halt negativ )

Kann mir da jemand nen Programm zu erstellen?

Sollte so 20x20 mm sein.  

Es geht um den Buchstaben H in Altdeutsch!

Würde gern ein Bild hoch laden weiß aber nicht wie es geht!
[img]https://goo.gl/images/fqZEuT[/img]

Mit freundlichen Grüßen[code]


Der Beitrag wurde von union_maik_130 bearbeitet: 12.12.2017, 09:11 Uhr
TOP    
Beitrag 21.08.2021, 20:54 Uhr
Swen91
Swen91
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.03.2017
Beiträge: 6

Zusammenfassung:
14 Seiten sehr unterhaltsame Beiträge wie man zwei 6H7 reibt und tiefe Konturen fräst. Auf einer billigen Home-Fräsmaschine und fast ohne dieses CAM, welches sowieso vom Teufel persönlich stammt^^

Ich freue mich schon auf ein come-back von sharky.



Lg swenu

Der Beitrag wurde von Swen91 bearbeitet: 21.08.2021, 21:00 Uhr


--------------------
______________________________________________
Ich stanz dann mal den NC-Code, damit ich ihn zu Hause kontrollieren kann.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: