585.575 aktive Mitglieder*
3.960 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Einarbeitung ins System, Hilfe gesucht

Beitrag 15.10.2005, 13:02 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo,

ich möchte mich in DEPOCAM einarbeiten und suche dazu Unterstützung, ist vielleicht hier (Lüdenscheid) jemand in der Nähe, dem ich mal etwas über die Schulter schauen kann?


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 16.10.2005, 19:35 Uhr
los_horstos
los_horstos
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.10.2003
Beiträge: 156

hallo samson,

also ich wohne ja etwas weiter weg aber bei Fragen helfe ich gerne.

Hast Du DEPO CAM denn in der Firma oder wolltest Du Dir das PGM nur woanders ansehen.
Solltet Ihr Euch von der Firma aus dafür interessieren, könnt Ihr Euch doch eine 45 Tage Testversion anfordern.

los_horstos
TOP    
Beitrag 17.10.2005, 19:28 Uhr
Tobias73
Tobias73
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.12.2004
Beiträge: 227

Hallo Samson,

mit Depo-CAM kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber mit einem príma Fernhilfesystem :

Schau mal unter www.camtex.de
Oben rechts findest Du ein Icon " Netviewer starten"
Draufklicken und Öffnen etc.

Nun kriegst Du von deinem Helfer eine Beratungsnummer, mit deren Hilfe er auf deinen Rechner kommt.
Man braucht natürlich parallel ne freie Telefonleitung und wenn möglich DSL.

Ihr könnt jetzt gemeinsam in deinem Depo-Cam arbeiten, Dein Helfer sieht deinen Bildschirm und Deine Aktivitäten. Wenn Du nicht weiterkommst, läßt Du deine Maus gehen und er kann mit seiner Maus auf deinem Bildschirm unter DEinen wachsamen Adleraugen Dir lernen.

Da werden Sie geholfen. biggrin.gif

Tolles System. Man kann sich faktisch minutiös sich Hilfe verschaffen, ohne auf große Schulungen zu müssen. Wir testen gerade auf dieser Basis das Hypermill von Openmind. Wir haben einen Tag Crashkurs gehabt und nun wird am reellen Werkstück geübt.

mfg Tobias


--------------------
Wo ich bin, ist vorn !
TOP    
Beitrag 18.10.2005, 16:13 Uhr
Holger45
Holger45
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.04.2004
Beiträge: 1.105

Hallo Tobias,
das setzt doch aber voraus das du eine Vollversion besitzt und auch die nötigen Rechte dazu hast. ( Dongel )

Oder funktioniert das auch mit einer Demoversion?

Gruß
Holger


--------------------
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Woran erkennen wir etwas, das noch Technik ist?
Ein guter Fingerzeig: Wenn ein Handbuch dabei ist.


(Douglas Adams 1952-2001)
TOP    
Beitrag 18.10.2005, 18:32 Uhr
Tobias73
Tobias73
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.12.2004
Beiträge: 227

UPssssss Holger

ja klar Vollversion. Samsons Brötchengeber mit täglicher Emission von einigen Tonnen Stahl wird die Software im Original haben - davon gehe ich einfach mal aus.

Oder fräst hier jemand mit Depo im Keller zu Hause ? Die Version bitte ich dann mir umgehend zuzuschicken... tounge.gif

Ich glaube auch nicht, daß jemand ohne ernsthaften Hintergrund an einer Demoversion einer CAM-Software versucht, die Technologie des 3D-Fräsens zum Spaß zu erlernen.

Also Samson, dann mal Licht ins Dunkel :
Hast Du den Dongel oder übst Du an der DEMO ( smile.gif )?

mfg tobias


--------------------
Wo ich bin, ist vorn !
TOP    
Beitrag 18.10.2005, 21:39 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo,


na, dann will ich mal die Beleuchtung aktivieren:

Mein Brötchengeber, wie er von Tobias so nett genannt wurde, ist nicht der, an den oben genannter Tobias denkt, denn ich habe ihn (den Brötchengeber) gewechselt. Nun fräse ich nicht mehr in so kleinen Dimensionen wie zuvor, Teilegewichte von 10.000kg und mehr sind nun mein täglich Brot. Dort, an meinem neuen Arbeitsplatz haben wir mehrer DEPOCAM-Lizenzen in die ich mich nun einarbeiten darf. Ich würd gern zu Hause noch etwas üben, aber es scheint da ein paar Probleme beo DEPO zu geben, weshalb ich noch keine Demoversion zu Hause installieren konnte. Daher dachte ich, es wäre gut, wenn ich mal bei einem anderen Anwender ausserhalb meiner Arbeitszeit ein wenig schnuppern könnte, denn im Betrieb ist zu viel zu tun, um sich wirklich intensiv damit auseinandersetzen zu können. Schliesslich muss ich dort auch noch meine Hauptaufgabe (einrichten und programmieren einer Mazatech H630 mit Mazatrol M32, auf der sind ie Teile allerdings etwas kleiner...) erledigen und die DEPOCUT-Maschine darf ich auch überwachen.


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 19.10.2005, 17:10 Uhr
los_horstos
los_horstos
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.10.2003
Beiträge: 156

Hallo Samson,

also wenn Ihr mehrere Lizenzen in der Firma habt, sollte es doch kein Problem sein eine DEMO zu bekommen. Zum Üben sollte auch die DEMO der 2004er Version genügen, denn von der Arbeitsweise hat sich nicht soviel geändert.
Sprich doch einfach mal Deinen zuständigen Anwendungstechniker an, im Normalfall sind solche Sachen bei DEPO doch gar kein Problem.

los_horstos
TOP    
Beitrag 21.10.2005, 17:55 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo losHorstos,


ich werd den Herrn mal ansprechen....

Danke für den Tipp


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 13.11.2005, 09:41 Uhr
3D-fuzzi
3D-fuzzi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.03.2004
Beiträge: 5

Hallo SAMSON,

ich arbeite bereits seit es DEPOCAM gibt mit der Software.
Führe auch Schulungen durch und gebe gerne mal Infos
per Telefon weiter. Also wenn Du Fragen hast, maile mir doch mal
und du bekommst an deine Email Adresse meine Handynummer.

Wegen der DEMO Version:
Ich kann Dir gerne sofort eine CD zusenden mit der aktuellen Software.
Natürlich auch an deine Privatadresse.

Also, einfach mal melden !

Schöne Grüße

3-D Fuzzi
TOP    
Beitrag 25.01.2007, 20:34 Uhr
himbeertoni
himbeertoni
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.11.2006
Beiträge: 31

Hallo Samson.
Der mich in das System eingewiesen hat, war der Meinung, das man jemanden erkennt ob er gut fräsen kann, wie man Begrenzungen wählt, bzw. editiert.
Und meine Meinung zum Üben zu Hause, ich habe Familie und die ist froh wenn ich die Arbeit auf der Arbeit lasse, geht nicht immer ist aber sehr wichtig.
Wenn ihr mehrere Plätze da habt, dann ist doch bestimmt einer da der dir ein paar Tipp´s vor Ort geben kann, bei uns sind zwei Plätze im Einsatz und mein Kollege und ich ergänzen uns ganz gut.
Zuhause ist doch Blödsinn, oder siehst du wie du beim harten Schruppen die Grenzen veränderen musst damit es zuverlässig läuft, oder dem Restmaterialfahren, das sind Erfahrungen die du einfach sammeln musst.
Mein Lehrgang hat einen Vormittag gedauert, weil ein Kollege einen schweren Unfall hatte musste ich nach dem Vormittag ins kalte Wasser, und wie kalt dass war.
Fazit : Ich möchte dir sehr gerne helfen was in meiner Macht steht, aber versuche deine Erfahrungen mit dem System selber zu sammeln, das macht dich um so besser.

Gruss Himbeertoni 60Km südlich von dir
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: