585.775 aktive Mitglieder*
4.436 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Einstellpläne für Werkzeugmaschinen

Beitrag 17.06.2014, 11:55 Uhr
CNC-art
CNC-art
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 38

Hallo Zusammen,
ich bin selbständiger Programmierer für CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen und Robotersysteme.

Über die Jahre im Außendienst ist mir immer wieder aufgefallen, dass die wenigsten Firmen eine ausreichende Dokumentation zur Fertigung besitzen.
Entweder gibt es keine oder es sind nur von "handbeschriebene Blätter und Zettel".

In Bezug auf die Problematik ist die Webseite http://doku.cncart.de zu Testzwecke entstanden.

Ziel dieser Aufgabe ist die Vereinfachung der Archivierung und die einheitliche Darstellung von Einrichtungspläne. Auf Dieser Seite haben sie die Möglichkeit, auch ohne Benutzerzugang die Pläne anzulegen. Mit Benutzerzugang können sie IHRE Pläne Betrachten, Editieren und Löschen.

Für den ersten Schritt wurde zunächst ein Entwurf erstellt speziell für Steuerung mit einem Kanal, bzw. Fräsmaschinen und Drehmaschinen mit einem Revolver. Pläne für die Darstellung von bis zu 4 Kanälen folgen. (siehe PDF Einstellpläne)

Natürlich lässt sich auch das Formular anpassen, z.B. Programmierer, ihr Logo, auch Anlagen wie die CNC-Programme, Zeichnungen, etc. lassen sich einfügen. Im zweiten Schritt soll auch die Begrenzung auf 10 Arbeitsschritte entfallen

Über ein Feedback wäre ich natürlich sehr dankbar und Stelle ein Gästebuch zur freien Verfügung, in dem Ihr eure speziellen Wünsche äussern könnt, gerne auch hier im Forum.

Vielen Dank

Daniel Alber


--------------------
CNCart - Daniel Alber
Agnes-Bernauerstr. 262
81241 München
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: