585.778 aktive Mitglieder*
4.326 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Elektrochemische Metallbearbeitung, Suche nach Anwendern über ECM Entgraten / Bohren oder Senken

Beitrag 18.04.2016, 16:34 Uhr
stoba_Sondermaschinen
stoba_Sondermasc...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2016
Beiträge: 5

Hallo zusammen,

über die ECM Bearbeitung (hauptsächlich bekannt über das Entgraten oder Senken) existiert leider noch keine Diskussionsrubrik. Daher möchte ich das Thema weiter vorantreiben und bin auf der Suche nach ECM Anwendern. Ziel sollte es sein über verschiedene Themen rund um die ECM Bearbeitung zu diskutieren.
Also wer Lust und Laune hat sich näher mit dem Thema zu beschäftigen, soll mich doch einfach kontaktieren. Interessant sind Themen aus der alltäglichen Praxis und deren Herausforderung.
TOP    
Beitrag 18.04.2016, 19:28 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi

Ich kenne diese Systeme bis Stand 2010 !
Sorry..
Schnell schön geil...
Aber wenn man auf das Drumherum schaut !
Maschine, Vorrichtungen, Energiebedarf, Chemische Keulen im Haus, ...
Entsorgung - Haltbarkeit usw mal angesprochen ?

Für Massenproduktion OK, Erodieren ist ähnlich !

Für mich zu viel "Werbung " ! sorry.gif

MFG

Abdy

QUOTE (stoba_Sondermaschinen @ 18.04.2016, 17:34 Uhr) *
Hallo zusammen,

über die ECM Bearbeitung (hauptsächlich bekannt über das Entgraten oder Senken) existiert leider noch keine Diskussionsrubrik. Daher möchte ich das Thema weiter vorantreiben und bin auf der Suche nach ECM Anwendern. Ziel sollte es sein über verschiedene Themen rund um die ECM Bearbeitung zu diskutieren.
Also wer Lust und Laune hat sich näher mit dem Thema zu beschäftigen, soll mich doch einfach kontaktieren. Interessant sind Themen aus der alltäglichen Praxis und deren Herausforderung.


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 14.07.2016, 11:00 Uhr
rsschorsch
rsschorsch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.02.2007
Beiträge: 8

QUOTE (stoba_Sondermaschinen @ 18.04.2016, 17:34 Uhr) *
Hallo zusammen,

über die ECM Bearbeitung (hauptsächlich bekannt über das Entgraten oder Senken) existiert leider noch keine Diskussionsrubrik. Daher möchte ich das Thema weiter vorantreiben und bin auf der Suche nach ECM Anwendern. Ziel sollte es sein über verschiedene Themen rund um die ECM Bearbeitung zu diskutieren.
Also wer Lust und Laune hat sich näher mit dem Thema zu beschäftigen, soll mich doch einfach kontaktieren. Interessant sind Themen aus der alltäglichen Praxis und deren Herausforderung.


Hallo,

möchtest Du über ECM oder PECM reden? Bei PECM habe ich grosses Interesse. Bitte melde Dich bis Anfang August.
Bin jetzt Mal weg.

Gruss
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: