594.949 aktive Mitglieder*
4.603 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Emco VMC 200 Maschinendatenkassette, Umfrage nach MSD in Kassettenform

Beitrag 27.04.2023, 16:01 Uhr
Visio_Hagen
Level 1 = Community-Lehrling
*

Guten Tag meine Damen und Herren.
Ich bin auf der Suche nach den MSD einer Emco VMC 200. Am liebsten in Kassettenform.
Ich hatte Probleme mit den MSD nach einer fehlgeschlagenen RS232-Übermittlung eines Programms. Daraufhin hab ich meine Kassette, die der Maschine beigelegt war, eingespielt. Danach war alles eine Katastrophe. Ich der Meinung das auf der Kassette Maschinendaten einer Emco Turn waren. Das würde tatsächlich funktionieren da die Steuerung (Emcotronic TM02) für beide Systeme verwendet wurde. Hat jemand eine Ahnung wo ich solch eine Kassette mit den MSD der Mill herbekomme.
Mit freundlichen Grüßen.
Beitrag 28.04.2023, 11:19 Uhr
WeMaTec
Level 3 = Community-Techniker

Hast du dich schon direkt an Emco gewendet?
Beitrag 28.04.2023, 11:22 Uhr
Visio_Hagen
*

Die haben tatsächlich laut Sachbearbeiter am Telefon nichts mehr für die VMC 200 selbst die MSD in Papierform haben sie wohl nicht mehr.
Beitrag 01.05.2023, 08:43 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (Visio_Hagen @ 28.04.2023, 11:22 Uhr) *
Die haben tatsächlich laut Sachbearbeiter am Telefon nichts mehr für die VMC 200 selbst die MSD in Papierform haben sie wohl nicht mehr.

Tip: frag mal bei Vertriebsstandorten in anderen Ländern nach. Serviceleute in div Ländern sind oft noch kreativer um auch alte Maschinen wieder zum laufen zu bringen.
Eine Anzeige bei Ebay "suche...." könnte auch helfen.
Beitrag 01.05.2023, 09:22 Uhr
Visio_Hagen
*

Das mit der suchanzeige bei eBay ist ne gute Idee.
Naja Emco sitzt ja in Österreich. Nun weiß ich nicht in welchem Land ich es probieren sollte.
Beitrag 01.05.2023, 14:49 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (Visio_Hagen @ 01.05.2023, 09:22 Uhr) *
Das mit der suchanzeige bei eBay ist ne gute Idee.
Naja Emco sitzt ja in Österreich. Nun weiß ich nicht in welchem Land ich es probieren sollte.

Da bleibt nur fragen, fragen, fragen.
Oder umrüsten auf eine andere Steuerung smile.gif
Google mal nach "EMCO mach3 retrofit".
Auf einer China Maschine habe ich auch Mach3. Finde ich gar nicht schlecht. Steuerung am Notebook und über Netzkabel mit der Maschine verbunden. Ist die Steuerung (=Notebook) defekt, kostet es einen Lacher das zu erneuern.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: