601.976 aktive Mitglieder*
3.351 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

EMO 2025 – Wer ist dabei?

Beitrag 22.04.2025, 13:59 Uhr
REDAKTION-01
Level 7 = Community-Professor

Heute in fünf Monaten geht’s los – die Jubiläumsausgabe der EMO startet in Hannover! Die Weltleitmesse der Produktionstechnologie feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Wollt ihr euch das auch nicht entgehen lassen – seid ihr dieses Jahr mit am Start? Wo, wenn nicht dort, gibt’s wieder jede Menge Innovationen rund um die Produktion zu bestaunen?
Und wenn ihr dabei seid, gibt es spezielle Erwartungen, die ihr an dieses Messe-Highlight in diesem Jahr habt? Oder worauf freut ihr euch eigentlich am meisten?
Beitrag 23.04.2025, 08:22 Uhr
Nur_der_Noah
Level 1 = Community-Lehrling
*

ZITAT(REDAKTION-01 @ 22.04.2025, 13:59 Uhr) *
Heute in fünf Monaten geht’s los – die Jubiläumsausgabe der EMO startet in Hannover! Die Weltleitmesse der Produktionstechnologie feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Wollt ihr euch das auch nicht entgehen lassen – seid ihr dieses Jahr mit am Start? Wo, wenn nicht dort, gibt’s wieder jede Menge Innovationen rund um die Produktion zu bestaunen?
Und wenn ihr dabei seid, gibt es spezielle Erwartungen, die ihr an dieses Messe-Highlight in diesem Jahr habt? Oder worauf freut ihr euch eigentlich am meisten?

Ich hab' vor, dieses Jahr wieder die EMO zu besuchen. Finde es mega, dass sie zum Jubiläum wieder in Hannover stattfindet – die nächste Chance, sie hierzulande zu erleben, gibt’s erst wieder in vier Jahren, weil in zwei Jahren wieder Mailand dran ist, wenn ich nicht irre. Das will ich mir daher nicht entgehen lassen.

Bin auf vieles dort gespannt, besonders auf die Exponate von DMG Mori, FANUC, Renishaw oder Heidenhain. Die 'DMG Mori City' fand ich 2023 richtig beeindruckend! Mal sehen, was die in diesem Jahr auffahren werden.

Gruß, Noah
Beitrag 24.04.2025, 10:11 Uhr
Beckie
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich fahr dieses Jahr auch wieder hin. War letztes Mal 2019 bei der EMO, da ich vor zwei Jahren leider nicht konnte.
Aber ist schon echt immer beeindruckend, was dort alles präsentiert wird.
Weiß eigentlich schon jemand, wo man dieses Jahr Freikarten herbekommen kann? Oder ist das noch zu früh?

Gruß, Beckie

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: