Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Entgraten aller Konturen am Schluss

Beitrag 12.01.2017, 18:45 Uhr
Senn
Senn
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.12.2016
Beiträge: 137
Servus!

ich bin zwar noch neuling was Sinumerik/ShopMill angeht aber ich habe bei ShopMill festgestellt, dass ich nach jeder einzelnen Kontur diese dann einzeln Anfasen muss. Also ich muss dann nach jeder Kontur Schruppen v, Schlichten vvv, Anfasen und das bei jeder kontur.

Das ShopMill weniger Zeit optimiert ist ist mir klar geworden aber kann man das nicht so machen, dass erst am Schluss das Anfas Werkzeug alle Konturen entgratet ohne das ich es 5 Mal nach jeder Kontur aufrufen muss? Oder geht das nur über G-Code?
   
Beitrag 12.01.2017, 18:51 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.190
Ja, das kann man auch zum Schluss machen. Konturen kopieren /einfügen und Strategie "Anfasen" wählen.


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
   
Beitrag 14.01.2017, 21:54 Uhr
Senn
Senn
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.12.2016
Beiträge: 137
QUOTE (InTex @ 12.01.2017, 18:51 Uhr) *
Ja, das kann man auch zum Schluss machen. Konturen kopieren /einfügen und Strategie "Anfasen" wählen.



Danke hat geklappt smile.gif Aber leider musste ich für jede Kontur das Bahnfräsen-Anfasen einfügen. Mann kann nicht mehrere Konturen mit nur einem Anfas Zyklus verknüpfen. Bei Bohrbilder klappt das allerdings....komisch.
   
Beitrag 14.01.2017, 22:24 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.190
QUOTE (Senn @ 14.01.2017, 21:54 Uhr) *
Bei Bohrbilder klappt das allerdings....komisch.

Aber auch nur dann, wenn die Bohrungen über Positionsmuster programmiert sind.


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel